Anmelden    Registrieren

Das Schmuckstück

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Das Schmuckstück

Beitragvon Meusel » 28. März 2011, 09:25

Eine Hausfrau unter Einfluss
Suzanne Pujol (Catherine Deneuve) hat ein überaus angenehmes Leben. Ihr Mann leitet die Regenschirmfabrik ihres Vaters, die Kinder sind längst aus dem Haus und um den Haushalt kümmert sich das portugiesische Personal. Es ist ein wahres Luxusleben zwischen Juwelen und Pelzmänteln. Suzanne schreibt gerne Gedichte und begnügt sich völlig damit, die Frau an der Seite ihres Mannes zu sein. Als dieser jedoch von den streikenden Arbeitern festgenommen wird, muss Suzanne die Fabrik in Abwesenheit ihres Mannes leiten. Ein Job, der ihr zunehmends gefällt und durch den sie aus dem Hausfrauenalltag entkommt.

Der Film mit Catherine Deneuve und Gerald Depardieu spielt in den 70ern und ist recht nett gemacht, aber auch nicht mehr. Die besten Ausschnitte hat man sowieso schon im Fernsehen als Trailer gesehen. Recht viel mehr kommt auch nicht.

Nette Unterhaltung, aber absolut kein Muss!
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron