Anmelden    Registrieren

The Rite

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

The Rite

Beitragvon yuva » 5. April 2011, 08:03

Vorab hatte ich arge Bedenken, mir diesen Film über Exorzismus anzusehen. Aber Anthony Hopkins lockt. Also bin ich rein mit meiner Freundin. Nun ja, sooooo gruselig war er nun nicht, eher etwas subtil. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, das machte mich eher unsicher und das kann ich nicht einordnen. Darauf gibt auch der Film keine Lösung.

Fazit: Es gibt Schockmomente, aber die erwartet man ja praktisch auch. Sie sind ertragbar, aber wirkliche Lösungen bietet der Film nicht. Gibt es den Teufel? Warum zweifeln wir daran?
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: The Rite

Beitragvon Pögerl » 5. April 2011, 09:10

Dann werde ich ihn mir nur auf DVD ansehen.
Pögerl
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste