Anmelden    Registrieren

Hereafter - Das Leben danach (mit Matt Damon)

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Hereafter - Das Leben danach (mit Matt Damon)

Beitragvon Priyá » 4. Juli 2011, 03:43

Ich bin gestern auf diesen Film aufmerksam geworden und habe ihn direkt runtergeladen und angeschaut.

Hier die offizielle Beschreibung:
Darsteller
Bryce Dallas Howard, Cécile De France, Cyndi Mayo Davis, Frankie McLaren, George McLaren, Jay Mohr, Matt Damon, Thierry Neuvic

Inhalt
Die französische Fernsehjournalistin Marie wird beim Urlaub in Thailand vom Tsunami überrascht, von der Flutwelle mitgezogen und ertrinkt - bis sie nach mehreren Minuten ins Leben zurückgerissen wird. Die Zwillinge Marcus und Jason in London müssen ihr Leben in London meistern, weil ihre alleinerziehende Mutter sie zwar liebt, aber wegen ihrer Drogenabhängigkeit nicht dazu in der Lage ist - bis ein Unfall ihre Existenz völlig auf den Kopf stellt. Der Fabrikarbeiter George in San Francisco kann von Kindesbeinen an mit den Toten kommunizieren, was es ihm unmöglich macht, normale Beziehungen zu führen. Auf verblüffende Weise streben die Figuren aufeinander zu.

Meine Beurteilung:
Ein heikles Thema, das sich Mr. Clint Eastwood da vorgenommen hatte, aber ich finde es ist ein mitreissender Film geworden der sich mit dem Leben nach dem Tod befasst, ohne dabei zu esoterisch oder maßgebend zu werden oder sein zu wollen.
Ich hatte bei diesem Film viele emotionale Elemente- ich habe mich gefreut, ich habe mitgefiebert, mitgebangt-und ja: auch geweint, was bei mir beim Filme sehen eher selten passiert.
Niemand weiß was nach dem Tod passiert und jeder hat so seine eigene Vorstellung. Für einige ist "hinterher" das Licht einfach ausgeknipst und der Vorhang fällt, für andere geht es weiter und es existiert eine Verbindung von unserem jetzigen physischen Leben zum "Leben danach" oder der Energie oder wie man es sonst noch nennt. Dieser Film ist nicht gruselig, will er auch nicht sein, er ist gefühlvoll und spricht ein Thema an, daß leider bis heute immer noch in die Tabu-Kategorie fällt.

Mein Tipp: empfehlenswert, aber kein chick-flick, sondern eher intensivere Kost- wenn auch nicht schwerfällig.
Priyá
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste