Anmelden    Registrieren

Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon Gytha » 16. November 2011, 09:21

Gibt's hier Tatort-Fans? Lt. dieser Meldung wird Til Schweiger ab dem nächsten Jahr Hamburger Tatort-Kommissar. Dass er den Herrn Kurtulus ablöst, finde ich nicht schade, denn den habe ich nie so recht gemocht. Wollen wir mal hoffen, dass der Schweiger in der neuen Rolle auch die Zähne auseinander kriegt :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon SophieS » 16. November 2011, 09:24

Kein Tatortfan, aber mein erster Gedanke war "hoffentlich machen die einen Untertitel dazu" ... :roll:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon yoshi » 16. November 2011, 09:33

In seinen Komödien fand ich ihn lustig, aber als Tatort-Kommissar? Never ever!
Wem ist den der Quatsch eingefallen?? :om:
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13030
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon nele » 16. November 2011, 09:35

O MEIN GOTT :om:

Den Hamburger Tatort werde ich mir dann definitiv NICHT mehr anschauen. Der Typ geht gar nicht. Leute, die ihre Zähne nicht auseinander kriegen beim Sprechen, waren mir seit jeher unsympathisch.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8891
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon Walpurga » 16. November 2011, 09:39

Der Tatort lässt immer mehr nach. Wo es früher nich echte "Typen" gab, herrscht heute Einheitsbrei. Früher gab es Morde aus Habgier, Liebe, Last, Lust, Neid, heute sind alle nur schrecklich betroffen und mitunter weiß man gar nicht, was jetzt eigentlich los ist. *SEUFZ* Früher war besser. 8:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon lila » 16. November 2011, 09:41

Da werden die Saarländer-Kommissare abgesägt und Hamburg bekommt den Schweiger, zwei Gründe nur noch alte Wiederholungen zu gucken.
Benutzeravatar
lila
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2392
Registriert: 22. März 2010, 19:31
Wohnort: BaWü

Re: Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon Tigo » 16. November 2011, 12:23

Ich mochte Schweiger bis zu Keinohrhasen nicht. Ob ich ihn mir als Tatortkommissar vorstellen kann? Das muss ich noch überlegen, aber ich gebe ihm eine Chance! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon evalotte » 16. November 2011, 12:25

Ich bin kein Tatort-Gugger aber den Schweiger mag ich schon seit der Lindenstrasse annodunnemals :D

Sollte er wirklich Kommissar werden: dann schau ich Tatort :))
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon Kitti » 16. November 2011, 12:31

Ich hab das auch schon gehört und kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen, ich mag den Schweiger eh ganz gern sehen. ;)

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass die Tatorte immer blöder werden, ich hab schon viele abgeschaltet.
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Til Schweiger wird Tatort-Kommissar

Beitragvon Gytha » 16. November 2011, 12:36

Doch, ich kann mir Til Schweiger auch als Kommissar vorstellen, sehr gut sogar. Aber ich hoffe wirklich, dass die Dialog-Regisseure darauf achten, dass er auch verständlich ist.

Ansonsten nehme ich die Tatorte schon seit Jahren regelmässig auf und schau sie mir als Konserve an. Da kann ich dann nach 15-20 Minuten entscheiden, ob er was taugt. Aber ich habe auch schon viele vor dem Ende gelöscht. Sie scheinen mir wirklich nicht mehr die Qualität von früher zu haben.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste