Anmelden    Registrieren

The Help

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

The Help

Beitragvon holly golightly » 18. Dezember 2011, 16:06

So, heute morgen habe ich mir den Film angeschaut. Um 11 Uhr saß ich auch noch nie im Kino.

Der Film ist schön, keine Frage. Leider war mir das Buch noch zu präsent im Kopf, was den Film für mich ein bißchen beeinträchtigt hat. Vieles wurde nur kurz angerissen und somit ihrer Bedeutung beraubt. Aber das ist bei Verfilmungen halt so. Trotzdem bin ich bestens unterhalten worden und geheult hab ich auch ein paar Mal.
Fazit: Der Film ist gut, das Buch aber um Welten besser, weil sich die Zusammenhänge viel besser erschließen und weil es viel mehr in die Tiefe geht, als es der Film tut. Insgesamt bleibt er doch eher oberflächlich.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: The Help

Beitragvon peanut » 18. Dezember 2011, 18:22

holly golightly hat geschrieben:So, heute morgen habe ich mir den Film angeschaut. Um 11 Uhr saß ich auch noch nie im Kino.

Der Film ist schön, keine Frage. Leider war mir das Buch noch zu präsent im Kopf, was den Film für mich ein bißchen beeinträchtigt hat. Vieles wurde nur kurz angerissen und somit ihrer Bedeutung beraubt. Aber das ist bei Verfilmungen halt so. Trotzdem bin ich bestens unterhalten worden und geheult hab ich auch ein paar Mal.
Fazit: Der Film ist gut, das Buch aber um Welten besser, weil sich die Zusammenhänge viel besser erschließen und weil es viel mehr in die Tiefe geht, als es der Film tut. Insgesamt bleibt er doch eher oberflächlich.


Das war auch mein Eindruck ;)
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: The Help

Beitragvon Tigo » 19. Dezember 2011, 13:25

Danke für's Berichten, Holly. :)

Ich bin der Entscheidung enthoben, da der Film hier in der Prärie mal wieder gar nicht erst läuft. *grummel*
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron