Anmelden    Registrieren

Ziemlich beste Freunde

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Ziemlich beste Freunde

Beitragvon Fini » 15. Januar 2012, 17:10

Inhalt: Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

wat hab ick jeheult, so schön ist der film
obwohl ein französischer film (die mag ich so ÜBERHAUPT nicht, weil sie immer so auf kunst setzen), hab ich ihn sehr genossen
er setzt auf ganz brutale lacher vom publikum und erwartet nicht das gekicher hinter vorgehaltener hand, weil es sich so gehört

zum schluss kullerten die tränen vor freude, weil driss philippe soooooooooo glücklich gemacht hat
noch heute pflegen sie eine wertvolle freundschaft. ich liebe wahre begebenheiten.

toller film, sehr beeindruckend, unbedingt reingehen
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitragvon holly golightly » 15. Januar 2012, 17:15

Ich hab den Trailer gesehen und fand es echt witzig. Musste richtig lachen. Den Film würde ich mir gerne ansehen.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitragvon Fini » 15. Januar 2012, 17:18

achja, den trailer schieß ich nochmal hinterher
http://www.ziemlichbestefreunde.senator.de/

für hexlein: sollte er bei euch laufen, er heißt "intouchables" ;)
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitragvon andrea1 » 16. Januar 2012, 09:07

andreamann und ich haben uns den auch für diese Woche vorgenommen ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitragvon SophieS » 16. Januar 2012, 10:12

Danke für den Tipp, Fini, ist vorgemerkt :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Ziemlich beste Freunde

Beitragvon yuva » 17. Januar 2012, 08:54

= ziemlich guter Film! Nein, ein sehr guter Film!!! Ich habe ihn gestern gesehen und nach Lesen der Inhaltsangabe gehofft, dass der Film nicht ein tragisches Ende hat. Hat er nicht! Super tolle Schauspieler greifen das Thema (reicher Querschnittsgelähmter nimmt ungelernten schwarzen Ex-Knacki als Helfer ins Haus) leicht und witzig auf! Herrlich!! Und das Beste: Die Geschichte ist wahr! Beim Abspann wird der reale Philipp mit seinem Helfer kurz gezeigt. Der Film macht Mut, d.h. selbst bei einer so schweren Erkrankung kann das Leben noch lebenswert und heiter sein!

Angucken!!
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitragvon Fini » 17. Januar 2012, 09:26

es gibt schon einen thread, yuva ;)
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Ziemlich beste Freunde

Beitragvon hexlein » 17. Januar 2012, 12:56

Das liest sich gut Fini;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitragvon tamara » 17. Januar 2012, 14:35

Danke Fini, der steht schon auf meiner Liste für wenn es meine Gesundheit wieder zulässt. Genau wie du stehe ich normalerweise nicht auf französische Filme, dafür aber auf wahre Begebenheiten. Diejenigen, die ihn bis jetzt sahen, waren alle begeistert, so kann er ja nicht verkehrt sein und Taschentücher habe ich per se immer reichlich dabei. Habe doch nah am Wasser gebaut. Ich hoffe er läuft noch eine Weile. aber an Kinos fehlt es hier im Dorf an der Düssel ja nicht.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7061
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitragvon holly golightly » 21. Januar 2012, 21:01

Hab ihn mir heute angeschaut. Wirklich guter Film. Hat mir sehr gut gefallen. Viel zu schmunzeln und zu lachen, aber auch mit nachdenklichen Momenten. Beide Schauspieler machen ihre Sache hervorragend.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Nächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron