Anmelden    Registrieren

Cloud Atlas

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Cloud Atlas

Beitragvon yuva » 23. November 2012, 09:34

Ich habe den Film gestern mit einer Freundin gesehen und bin immer noch beeindruckt. Der Film ist anspruchsvoll, spielt parallel in 6 verschiedenen Zeitepochen. Gerade die erste halbe Stunde ist ziemlich verworren, da muss man durch und sich nicht entmutigen lassen. :D Danach entwickeln die einzelnen Zeitstränge jeweils ihre eigene Dramatik, und die ist so gut, dass einem der fast 3-stündige Film nicht eine Sekunde langweilig wird! Liebe, Action, Thriller - alles ist vertreten. Wichtig aber ist, dass man nicht krampfhaft versuchen darf, die Zusammenhänge zu verstehen. Man muss sich einfach auf den Film einlassen.

Ganz besonderes Augenmerk gilt natürlich den Masken!!! Die Hauptdarsteller spielen teilweise 5 - 6 Rollen! Unglaublich gut gemacht! Man muss nach Ende des Films auf alle Fälle auch den Abspann abwarten, da wird gezeigt, wer welche Maske spielt und da ist man doch manchmal sehr erstaunt!!! Männer spielen Frauenrollen und umgekehrt! Klasse , oskarverdächtig!!!

Hat ihn sonst noch jemand gesehen?
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste