Anmelden    Registrieren

Les Misérables - der Film

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Les Misérables - der Film

Beitragvon Tigo » 24. Februar 2013, 23:28

Ich war heute mit meiner Freundin im Kino. Les Misérables. Hmm, ich war skeptisch. Ich kenne das Buch, ich habe das Musical seinerzeit in Duisburg 2 x gesehen und sehr geliebt. Kann man das als Film umsetzen? Aber Hugh Jackman in der Hauptrolle hat mich überzeugt. ;)

Kurzfazit:
Wer Musicals mag, sollte sich den Film wirklich nicht entgehen lassen! Hugh Jackman ist ja ohnehin Zucker, aber die Rollen waren alle so exzellent besetzt, dass es wirklich ein Genuss ist. Anne Hathaway ist der absolute Hammer für mich. Ich mag Russell Crowe nicht besonders, die Rolle des Javert ist dann noch dazu ja keine nette, aber er hat das wirklich auch brilliant gemacht. Weiß jemand, ob der wirklich so gut singen kann? Sehr beeindruckend auch der mir bis heute völlig unbekannte Eddie Redmayne als Marius. Insgesamt alles sehr rund.

Aber nicht vertuen, das ist kein Film in dem sie sprechen und bisschen singen, die singen fast nur (in Englisch, mit deutschen Untertiteln) und sprechen hier und da mal ein paar Worte (synchronisiert). :)

Mich berührt die Geschichte immer wieder, egal wie oft ich das auch sehe/lese/höre. Was wäre wohl aus uns geworden, wenn die Menschen sich damals nicht bis auf die Barrikaden getraut hätten?

Der Film kriegt eine glatte Empfehlung von mir, allerdings benötigt man bei reiner Filmlänge von 2:38 h auch etwas Sitzfleisch! :)

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Les Misérables - der Film

Beitragvon Nina » 25. Februar 2013, 08:32

Von mir auch eine absolute Empfehlung. Anne Hathaway hat den Oscar aber sowas von zu Recht bekommen!

Der Film geht wirklich an die Nieren, selten habe ich so viel Geschluchze im Kino gehört...
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9006
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Les Misérables - der Film

Beitragvon Tigo » 25. Februar 2013, 09:31

Als Anne Hathaway I dreamed a dream gesungen hat, habe ich im Kino zu meiner Freundin gesagt "Alleine dafür hätte ich bitte gerne, dass sie einen Oscar bekommt!". Ich freue mich sehr, dass das passiert ist! :) Wirklich beeindruckend. Ich mag sie ohnehin, aber in der Rolle der Fantine ist sie einfach sensationell.

Wer reinhören mag --> das Video ist leider nur mit Fotos unterlegt, sie in dieser Szene zu sehen ist wirklich herzerweichend.



Ich war gestern ein wenig überrascht, wie leer das Kino war. Es war unser schönstes/ältestes Kino, so richtig mit schicken roten Plüschsessel und reichlich Platz für jeden, auskömmliche Preise (wegen der Überlänge 8,00 Euro). Und es waren am Sonntagabend gerade mal ca. 20 Leute in dem Film. ;(
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Les Misérables - der Film

Beitragvon tamara » 25. Februar 2013, 11:47

Ich will da unbedingt rein, auch wenn ich das Musical nie gesehen habe. Versuche mich gerade durch das Buch von Victor Hugo zu kämpfen. Die Musik ist der Hammer, ich habe gerade die CD von einer Kollegin gehört, die sie mir netterweise geliehen hat. Die ist von der Musical-Aufführung in Duisburg. Auf Englisch gefallen mir die Lieder bedeutend besser und die Ausschnitte auf YouTube haben mich restlos überzeugt.

2,5 Stunden sind schon recht lang, aber ich bin sicher die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe bloß niemanden der mit mir mitgehen möchte und allein macht das keinen Spaß :flenn:

Schlimmstenfalls warte ich bis es die DVD geben wird.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4523
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Les Misérables - der Film

Beitragvon Tigo » 25. Februar 2013, 12:14

tamara, geh notfalls auch alleine! Der Film braucht m. E. nach wirklich auch die große Leinwand, um richtig wirken zu können! :)

Ich kenne die deutschen Texte auswendig, weil ich die CD auch oft gespielt habe. Für mich waren die englischen Lieder gewohnheitsbedürftig, aber sie sind durchweg auch alle sehr herzergreifend! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Les Misérables - der Film

Beitragvon andrea1 » 25. Februar 2013, 13:07

Da bin ich ja mal gespannt :) - ich habe damals in Duisburg auch das Musical gesehen und war fasziniert. Russel Crowe singt wirklich so gut ;) - haben sie im Radio erzählt.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13158
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Les Misérables - der Film

Beitragvon Nettsche » 25. Februar 2013, 18:58

Oh, wie wunderschön! Das muß ich mir anschauen und mal sehen, ob die Mama auch mitkommt.
Nettsche
Benutzeravatar
Nettsche
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 4130
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Les Misérables - der Film

Beitragvon Tigo » 25. Februar 2013, 20:47

Das ist nur vom Fernseher abgefilmt, deswegen lausig in der Tonqualität, aber trotzdem sehenswert. Das war die Performance der gesamten Crew gestern bei den Oscars. :) Vielleicht findet sich ja noch eine bessere Videoqualität ein.

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Les Misérables - der Film

Beitragvon Kater » 10. Dezember 2014, 17:12

na dann muss ich ihn mir mal angucken...
Habe bisher nur Gutes davon gehört
Kater
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron