Anmelden    Registrieren

Der Minister - heute auf Sat1 - 20.15 h

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Der Minister - heute auf Sat1 - 20.15 h

Beitragvon Tigo » 12. März 2013, 18:48

Allroundtalent Max soll Franz Ferdinand von und zu Donnersberg zu einer Karriere in der Politik verhelfen. Doch dafür muss ein Doktortitel her, also schreibt Max dem mäßig begabten Freund eine Arbeit. Jetzt steht einem Ministerposten unter Kanzlerin Murkel nichts mehr im Weg und Franz Ferdinand wird zum bewunderten Politstar.


Ich stehe solchen Filmen ja eher skeptisch gegenüber, weil zu viel Klamauk nicht so meines ist. Aber die Ausschnitte bisher haben mich doch so weit gekriegt, dass ich ihn ansehen will. Noch jemand, der sich darauf freut?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Der Minister - heute auf Sat1 - 20.15 h

Beitragvon Tigo » 13. März 2013, 14:08

Ich fand den Film insgesamt sehr amüsant, die Wortspielereien haben mich wirklich ergötzt. Forpel war mein Highlight! Katharina Thalbach als Kanzlerin Murkel war mein erklärter Liebling, das war einfach sensationell gut gespielt! :)

Mein Fazit:
Gute deutsche Komödie, wenngleich der reale Hintergrund ja doch eher traurig ist.

Wr noch was dazu nachlesen oder gar den Film online sehen möchte --> http://www.sat1.de/film/der-minister
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Der Minister - heute auf Sat1 - 20.15 h

Beitragvon rlm » 13. März 2013, 14:23

Locker geschrieben, locker und brillant gespielt. -> Abendunterhaltung vom feinsten.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14295
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Der Minister - heute auf Sat1 - 20.15 h

Beitragvon Pögerl » 15. März 2013, 12:01

Ich fand den Film auch gut! Toll gespielt.
Pögerl
 

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron