Seite 1 von 1

Der Minister - heute auf Sat1 - 20.15 h

BeitragVerfasst: 12. März 2013, 18:48
von Tigo
Allroundtalent Max soll Franz Ferdinand von und zu Donnersberg zu einer Karriere in der Politik verhelfen. Doch dafür muss ein Doktortitel her, also schreibt Max dem mäßig begabten Freund eine Arbeit. Jetzt steht einem Ministerposten unter Kanzlerin Murkel nichts mehr im Weg und Franz Ferdinand wird zum bewunderten Politstar.


Ich stehe solchen Filmen ja eher skeptisch gegenüber, weil zu viel Klamauk nicht so meines ist. Aber die Ausschnitte bisher haben mich doch so weit gekriegt, dass ich ihn ansehen will. Noch jemand, der sich darauf freut?

Re: Der Minister - heute auf Sat1 - 20.15 h

BeitragVerfasst: 13. März 2013, 14:08
von Tigo
Ich fand den Film insgesamt sehr amüsant, die Wortspielereien haben mich wirklich ergötzt. Forpel war mein Highlight! Katharina Thalbach als Kanzlerin Murkel war mein erklärter Liebling, das war einfach sensationell gut gespielt! :)

Mein Fazit:
Gute deutsche Komödie, wenngleich der reale Hintergrund ja doch eher traurig ist.

Wr noch was dazu nachlesen oder gar den Film online sehen möchte --> http://www.sat1.de/film/der-minister

Re: Der Minister - heute auf Sat1 - 20.15 h

BeitragVerfasst: 13. März 2013, 14:23
von rlm
Locker geschrieben, locker und brillant gespielt. -> Abendunterhaltung vom feinsten.

Re: Der Minister - heute auf Sat1 - 20.15 h

BeitragVerfasst: 15. März 2013, 12:01
von Pögerl
Ich fand den Film auch gut! Toll gespielt.