Anmelden    Registrieren

Der Teufelsbraten - Fernsehtipp für Freitag und Samstag

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Der Teufelsbraten - Fernsehtipp für Freitag und Samstag

Beitragvon andrea1 » 31. Oktober 2013, 08:38

Speziell für Gytha ;) , aber auch für alle Interessierten:

Am Freitag und Samstag um 20.15 Uhr im WDR werden zwei Teile des "Teufelsbraten" gezeigt.

Es erzählt die Geschichte eines Mädchens aus einer Arbeiterfamilie in den 50er Jahren, das sich eine gute Bildung erkämpft. Zugleich ist es auch eine Gesellschaftsstudie der 50er und 60er Jahre.
Was es für Gytha interessant macht, ist die Tatsache, dass es in der Gegend zwischen Monheim/Neuss und Köln spielt und hier auch der heimische Dialekt gesprochen wird - ich glaube, dass wirst du mögen. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsbraten

http://www.youtube.com/watch?v=Hr7Y7qoy2e8
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13575
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Der Teufelsbraten - Fernsehtipp für Freitag und Samstag

Beitragvon Kitti » 31. Oktober 2013, 09:16

Das hört sich gut an. Danke für den Tipp. :-) - Hoffentlich vergess ichs nicht wieder.
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7666
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Der Teufelsbraten - Fernsehtipp für Freitag und Samstag

Beitragvon Gytha » 31. Oktober 2013, 09:20

Oh Andrea, das hört sich toll an, vielen lieben Dank :knuddel:
Das werde ich garantiert aufnehmen und mir in aller Ruhe anschauen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Der Teufelsbraten - Fernsehtipp für Freitag und Samstag

Beitragvon Gytha » 31. Oktober 2013, 09:25

Und hier schreibt die Ingrid :D

Ich habe gerade mal gegoogelt, weil mir die Beschreibung so bekannt vorkam. Der Film basiert auf dem Buch "Das verborgene Wort" von Ulla Hahn. Das hat mir meine Mutter vor Jahren schon empfohlen und ich habe es mit Vergnügen gelesen. Jetzt bin ich um so gespannter auf die filmische Umsetzung.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast