Anmelden    Registrieren

A Long Way Down

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

A Long Way Down

Beitragvon bandita » 18. Mai 2014, 18:14

Wir waren heute vormittag ganz spontan im "Lichtspielhaus" hier im Ort.

Es ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von Nick Hornby mit u.a. Pierce Brosnan (der immer noch sehr gut ausschaut 8-) ).
Vier Fremde treffen sich in der Silvesternacht zufällig auf dem Dach eines Hochhauses - alle in der Absicht, Selbstmord zu begehen. Sie halten sich dennoch gegenseitig davon ab und schließen letztlich den Pakt, bis zum Valentinstag 6 Wochen später durchzuhalten, damit jetzt kein Wettrennen entsteht, wer es schneller schafft, sich umzubringen.

Das Buch kenne ich noch nicht, M. sagte aber, dass der Film davon abweicht. Dennoch fand ich die Charaktere authentisch, einige Wendungen sind zwar vorhersehbar, aber mal ehrlich - in welchem Film sind sie das nicht? ;)
Und auch wenn es ein schwieriges Thema ist, ich konnte bei dem Film schmunzeln, sogar lachen, war gerührt und finde ihn insgesamt bewegend.
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2594
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: A Long Way Down

Beitragvon tamara » 18. Mai 2014, 18:43

Den Film habe ich auch gesehen und ja er war durchaus zum Schmunzeln trotz des ernsten Themas. Ich bin hauptsächlich rein gegangen weil ich Pierce Brosnan und Toni Colette sehen wollte. Ich fand ihn ganz okay, aber nicht überwältigend. Ich stelle mir das Buch besser vor. Beim Film kamen die Hintergründe für die Selbstmordabsichten für meinen Geschmack zu kurz.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4823
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast