Anmelden    Registrieren

Der Staat gegen Fritz Bauer

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Der Staat gegen Fritz Bauer

Beitragvon andrea1 » 15. Oktober 2015, 07:07

Gestern waren wir im Kino, um o.g. Film zu sehen. Es war ein total interessanter, durchaus auch spannender Film, der auch sehr nachdenklich stimmte. Die 50er Jahre sind hervorragend dargestellt worden, von der Kleidung über Hausrat, Autos bis hin zu der Sprache, der Gewohnheiten (Rauchen) und der tatsächlich beklemmenden Piefigkeit, anders als der heute oft verklärte Petticoat-Rock'n-Roll-Blick. Einfach Klasse!

Fritz Bauer war ein Generalstaatsanwalt, der es sich zur Aufgabe machte, die NS-Zeit aufzuklären und Verantwortliche vor Gericht zu bringen. Damit macht er sich nicht wirklich Freunde, denn die BRD war in den 50er Jahren absolut nicht an dieser Thematik interessiert.

Hier noch nähere Informationen sowie Trailer zum Film.

http://www.derstaatgegenfritzbauer.de/inhalt.html
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13158
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Der Staat gegen Fritz Bauer

Beitragvon Atair » 15. Oktober 2015, 07:29

Ja, den will ich auch sehen. Mal schauen, ob es am Wochenende klappt.
Atair
Hobby-Poster
Hobby-Poster
 
Beiträge: 573
Registriert: 25. Februar 2015, 12:25
Wohnort: Bremen

Re: Der Staat gegen Fritz Bauer

Beitragvon Venus » 15. Oktober 2015, 10:20

Hört sich gut an, kommt auf meine Wunschliste!
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3861
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron