Anmelden    Registrieren

Drachenläufer

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Drachenläufer

Beitragvon Jutzerl » 26. Februar 2008, 08:53

Auf besonderen Wunsch meines Liebsten bin ich gestern mit ihm in diesen Film gegangen. Er hat nämlich das Buch gelesen und wollte nun auch den Film sehen. Ich persönlich mache das ja nur noch ganz selten, weil ich bisher fast immer sehr enttäuscht aus dem Kino gekommen bin.

Also mein Fazit: Für mich als "Nicht-Kenner" des Buches war es ein ganz guter Film, nette Geschichte, sehr unterhaltsam. Vor allem macht es sehr, sehr neugierig auf Afghanistan und die Menschen dort. Mir wurde mal wieder bewusst, dass ich von diesem Land so gut wie nichts weiß... :oops:

Mein Mann als Leser des Buches hat das bemängelt, was man an einer Romanverfilmung wahrscheinlich immer bemängelt: die Geschichte wurde an einigen Stellen stark gekürzt und teilweise war der Film auch anders als der Roman. Aber prinzipiell fand der die Geschichte doch gut verfilmt.
Jutzerl
 

Re: Drachenläufer

Beitragvon ananas » 26. Februar 2008, 09:50

Ich habe mir den Film angeschaut.

Beides hat mir sehr gut gefallen, obwohl der Film vom Buch an einigen Stellen abweicht.

Anscheinend findet der Film keine großen Anklang, denn im örtlichen Kino wurde er bereits nach kurzer Zeit aus dem Programm genommen und im Cinedom Köln läuft er nur noch Nachmittags und in der Spätvorstellung.

Das Buch habe ich in englisch gelesen, es ist einfach geschrieben und dadurch ein ideales Buch, für Leute, die im englischen nicht perfekt sind.
ananas
 

Re: Drachenläufer

Beitragvon Tante Biri » 14. Juni 2010, 09:51

Ich habe den Film gestern Mittag angeschaut und fand ihn sehr bewegend und einfach nur toll... Der Film war dem Buch sehr nah...

Schaut ihn euch an! :)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste