Anmelden    Registrieren

Gernstls Reisen – Auf der Suche nach dem Glück

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Gernstls Reisen – Auf der Suche nach dem Glück

Beitragvon evalotte » 4. August 2007, 09:08

Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz unterwegs. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Kameramann Hans Peter Fischer und dem Tonmann Stefan Ravasz, ist Gernstl dabei stets auf der Suche nach Menschen, die wissen, wie man richtig lebt.

GERNSTLS REISEN – AUF DER SUCHE NACH DEM GLÜCK fügt nun einige der ursprünglich für das Fernsehen gedrehten Episoden aus über 20 Jahren „Gernstl unterwegs“ zu einem anrührenden, authentischen, erheiternden und nachdenklichen Kinofilm über die Menschen in und um Deutschland herum zusammen. (Quelle:megaherz.org)

Den Film hab ich mir letzte Woche angesehen und ich war sooo begeistert!!! Eigentlich so einfach gemacht, denn Gernstl und sein Team fahren durch die Lande und filmen dabei was ihnen unter die Linse kommt.

Vielleicht kennt ja von euch einer die Reihe, die vom Bayrischen Rundfunk immer ausgestrahlt wurde. Ich kannte das ehrlich gesagt nicht. Umso mehr war ich von dem Film überrascht. Wir haben viel gelacht! Und der Gernstl ist so ein trockener Typ. Der Knüller. Er hatte übrigens seinen Film selbst vorgestellt und danach Fragen beantwortet.

Bald als DVD zu haben, kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Gernstls Reisen – Auf der Suche nach dem Glück

Beitragvon Tante Biri » 30. März 2010, 07:31

Ich habe diesen Film meinem Papa zu Weihnachten geschenkt und er fand ihn klasse! :D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron