Anmelden    Registrieren

Zimt & Koriander

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Zimt & Koriander

Beitragvon Tigo » 4. August 2007, 09:19

Eine ausführliche
Filmkritik zum Inhalt gibt es hier zu lesen.

Meine Meinung:

Ein wunderbarer Film, der eine ganz eigene Melancholie verströmt. Sehr gute Schauspieler, eine interessante Geschichte noch dazu. Ein wenig kann sich sicherlich ein jeder von uns darin wiederfinden - zumindest die, die irgendwann einmal ihre Heimat oder ihre Liebsten verlassen haben.

Ich habe bisher wenig bis gar keine Gedanken daran verschwendet, dass eben auch die Griechen aus der Türkei vertrieben wurden. Nebenher also auch ein Stück Weltgeschichte, das erzählt wird, ohne zu mahnen.

Fazit: Ein sehenswerter Film, der durchaus sehr zu Herzen geht. Und Appetit macht - es geht die ganze Zeit auch um's Essen.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron