Anmelden    Registrieren

Willkommen bei den Schtis

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Willkommen bei den Schtis

Beitragvon yuva » 7. November 2008, 13:58

Der geheime Kinoerfolg aus Frankreich! :)

Die Geschichte um einen Südfranzosen im rauen Norden seines Landes und dessen Erlebnisse mit den eigenen Landsleuten nimmt hartnäckige Vorurteile und die Eigenarten der Nordfranzosen aufs Korn. Der Postbeamte Philippe (Kad Merad) wird in die nördliche Provinz strafversetzt, wundert sich über die Zischlaute des dortigen Dialekts und versucht, aus Liebe zu seiner schönen, aber leider depressiven Frau (Zoe Félix) mit allen Mitteln eine Versetzung an die sonnige Riviera zu erreichen.

Der Film war DER Sommerhit in Frankreich und hat dazu geführt, dass die Grande Nation den bis dato völlig vernachlässigten Norden des Landes (Belgische Grenze) wiederentdeckte. Was dem Deutschen seine Ostfriesen ist dem Franzosen seine Schtis.... :oma:
Zuletzt geändert von yuva am 7. November 2008, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Willkommen bei den Schtis

Beitragvon yuva » 7. November 2008, 14:02

*doppelt*
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Willkommen bei den Schtis

Beitragvon Tante Biri » 29. Juli 2011, 10:34

Habe vorgestern die DVD gesehen und mich köstlich amüsiert. :rofl:
Herrliche Witze und lustige Szenen.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Willkommen bei den Schtis

Beitragvon Jutzerl » 29. Juli 2011, 11:19

Ja, der Film ist echt klasse! :D
Jutzerl
 

Re: Willkommen bei den Schtis

Beitragvon Dschonny » 29. Juli 2011, 22:34

Ich habe ihn mir kürzlich auch noch einmal angesehen - war nach dem 1. Mal so begeistert, dass ich mir die DVD im Angebot gegönnt hatte ;)

Einfach klasse! Der Drehort ist übrigens zum Touristenmagnet geworden und die Einwohner verstehen die Welt nicht mehr 8-)
Dschonny
 

Re: Willkommen bei den Schtis

Beitragvon Pögerl » 30. Juli 2011, 14:37

Der ist wirklich klasse!
Pögerl
 

Re: Willkommen bei den Schtis

Beitragvon Topolina » 30. Juli 2011, 18:00

Wer solche schrägen französischen Filme mag, dem kann ich den "Jakobsweg" empfehlen :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Willkommen bei den Schtis

Beitragvon bandita » 31. Juli 2011, 11:48

der Film ist echt witzig - hääähh?

jetzt läuft grad ein neuer Film mit Dany Boone - Nichts zu verzollen - ich habe aber keine Ahnung ob er auch so witzig ist
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
Benutzeravatar
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3068
Registriert: 27. März 2008, 08:15
Wohnort: Westmuc
Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Re: Willkommen bei den Schtis

Beitragvon Tante Biri » 1. August 2011, 09:55

Du Zipfel - häääääh? :rofl:
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron