Anmelden    Registrieren

Die Päpstin

Film-, Theater- und Musicalkritiken sind hier Thema (und Gott weiss was noch alles)

Moderator: eriam

  • Autor
    Nachricht

Die Päpstin

Beitragvon Tigo » 27. Mai 2009, 15:15

Hach, mal wieder ein Film, auf den ich mich wirklich freue!!!

Kinostart am 29.10.2009!

Den Trailer gibt es hier zu sehen, erschreckend wenig hier http://www.paepstin.film.de/ und mehr zu Cast & Crew findet ihr hier: http://www.kino.de/kinofilm/die-paepstin/61900.html
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Die Päpstin

Beitragvon SophieS » 27. Mai 2009, 15:19

Super! Darauf freu ich mich auch, das Buch hat mich sehr beeindruckt. Danke für die Info Tigo, wusste gar nicht, dass es verfilmt wurde.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Die Päpstin

Beitragvon nele » 27. Mai 2009, 15:26

Ach, da bin ich so zwiegespalten: Meistens bin ich vom Film dermaßen enttäuscht, wenn ich das Buch schon gelesen habe.
Und gerade dieses Buch war soooo toll geschrieben. Ich liebe es und habe es bestimmt schon zwei-, dreimal gelesen.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8891
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Die Päpstin

Beitragvon Tigo » 27. Mai 2009, 17:09

Ich bin gespannt darauf, was Wortmann draus gemacht hat! Das Buch habe ich sehr sehr gemocht, aber es ist ewig her, dass ich es gelesen habe!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Die Päpstin

Beitragvon Averna » 27. Mai 2009, 17:36

Mönsch, da erinnerste mich an was ....
Ich habe schon ewig das Hörbuch hier liegen, komme aber einfach nicht dazu, in Ruhe zu hören.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Benutzeravatar
Averna
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3919
Registriert: 28. Juli 2007, 12:06

Re: Die Päpstin

Beitragvon Zosoviha » 29. Mai 2009, 18:56

Mir geht es wie nele....aber der Trailer ist vielversprechend.
Danke für den Tipp.
Zosoviha
 

Re: Die Päpstin

Beitragvon peanut » 30. Mai 2009, 03:59

Danke fuer den Tip. Das Buch habe ich auch verschlungen. Allerdings werde ich wohl warten muessen, bis er auf DVD erscheint. :roll:
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Die Päpstin

Beitragvon Frauenzimmer » 14. Juni 2009, 21:10

Das ist eine gute Nachricht, ich freue mich nämlich auch total auf den Film. Das Buch habe ich vor ewigen Zeiten gelesen: Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Aber weil es schon so lange her ist, kann mich der Film sicherlich nicht so sehr enttäuschen. Die Geschichte ist irre, das Thema faszinierend - so verschandelt wird der Film wohl nicht sein, jedenfalls ist das nicht zu erwarten.

Endlich mal wieder ein Film, den ich auch im Kino sehen möchte.
Frauenzimmer
 

Re: Die Päpstin

Beitragvon Babsi » 15. Juni 2009, 16:38

Die Vorschau für die Päpstin habe ich schon zweimal im Kino gesehen und bin begeistert. Auf den Film freue ich mich schon total.

An das Buch erinnere ich mich noch ausschnittweise, also genau die richtige Voraussetzung den Film entspannt genießen zu können....
Babsi
 

Re: Die Päpstin

Beitragvon Nettsche » 13. Oktober 2009, 21:46

Am 22.10. gehts los. Die Filmmusik scheint auch recht gut geworden zu sein. Bin unheimlich gespannt. Auf jeden Fall ist das ein Film, bei dem ich nicht warte bis er fauf DVD rauskommt, sondern den seh ich mir im Kino an.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Nächste

Zurück zu Laufende Bilder und Bretter, die die Welt bedeuten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste