Anmelden    Registrieren

sufi musik

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

sufi musik

Beitragvon yoshi » 26. März 2010, 18:26

Ich war grad bei meinem Hautarzt und hab während der Behandlung Sufi Musik gehört. Musik der Derwische aus arabischen Ländern. Ich war so entspannt, dass ich die Piekser des Lasers gar nicht gespürt habe. :D

Kennt das jemand und hat eine CD-Empfehlung?
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: sufi musik

Beitragvon Nettsche » 27. März 2010, 15:39

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: sufi musik

Beitragvon Nettsche » 27. März 2010, 16:53

yoshi ich muß mich bei Dir bedanken. Wir waren vor fast vier Jahren 2 Wochen in Ägypten. Eine Woche davon auf dem Nilschiff und da haben sie fast ausschließlich solche Musik gespielt. Ich fand das damals so wunderschön, vor allem wenn ich mir die Landschaft angeschaut habe. Das war zeitweise so schööön, daß mir fast die Tränen kamen. Seit dieser Zeit bin ich auf der Suche nach dieser Musik, wußte aber nicht wie die sich nennt. Ich denke mal, da liegt in absehbarer Zeit eine CD in meinem Regal.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste