Anmelden    Registrieren

US Rails

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

US Rails

Beitragvon Tigo » 8. November 2010, 23:23

Kurze Beschreibung der Truppe:

US Rails ist ein Bandprojekt, das fünf miteinander befreundete Musiker ins Leben gerufen haben. Sie spielen schon seit Jahren immer wieder mal mit-/beieinander und dachten sich irgendwann, dass man das ja auch mal richtig machen könnte. So wurden die US Rails geboren. Sie bestehen aus Joseph Parsons, Ben Arnold, Scott Bricklin, Tom Gillam und Matt Muir.

--> http://www.myspace.com/usrails

Ihre CD US Rails wurde im Sommer in Deutschland auf den Markt gebracht, und wie es sich für anständige Musiker gehört, musste der Veröffentlichung eine Tour folgen.

Ich gestehe, dass ich sehr skeptisch war. Ich kenne die Musiker alle als Solokünstler, mag die Musik von Joseph und Ben sehr, der Rest ist live toll, aber nix für mich daheim. Zudem sind diese Bandprojekte immer sehr krass Americana, was ich nur bedingt toll finde. ;)

In Anbetracht meiner persönlichen Situation hatte ich vor zwei Wochen schlichtweg keine Lust zum Konzert zu fahren. Es ergab sich aber, dass die US Rails und ich zeitgleich im Westen waren, also bin ich Samstag zum Konzert, noch immer eher unlustig, was mich da erwarten wird.

Und wie es immer so ist, wenn man so gar keine Lust hat - es war großartig! Die Jungs haben in einem Jugendclub vor 35 Leuten (wir waren die Jüngsten!) zwei Stunden lang gespielt, als gäbe es kein Morgen mehr. Man merkt, wie wahnsinnig viel Spaß sie miteinander haben, keiner ist der Star im Team, jeder hat seinen Part, sie überzeugen einzeln und als Gruppe, sie sind alle durch und durch Profis. Kurzum - es war einfach ein super geniales Konzert, das in Ohren und Beine ging. :)

Aus Wesel, wo ich war, ist noch kein Video online. Aber vom Tag danach in Holland gibt es welche. Dort war es allerdings eine acoustic show, was es aber irgendwie noch eindringlicher macht. Ich empfehle also aus vollem Herzen hiermit die US Rails. :)

Ein mir bekanntes Mädel hat die Videos gemacht, schwankende Qualität bitte verzeihen, das ist keine Profiaufnahme, aber doch extrem gut. Ich bewundere sie für ihre Energie, das für die Nachwelt zu dokumentieren. :)

Gemeinsam geschriebener Song "Lucky Stars" - eines meiner Lieblingslieder, weil es so simpel und so treffend ist:



Und ein Song von Ben Arnold, den ich sehr mag:


Einziges Manko hier für mich: Ben hat so eine richtig geile rauchig-kratzige Stimme, das klingt hier gar nicht so genial, wie es das sonst tut.

Immerhin hat mich das eine Konzert in Wesel dazu verleitet, ausnahmsweise mal von Oberhausen aus über Hannover nach Bautzen zu fahren - so kann ich nämlich Sonntag noch das Abschlusskonzert der Tour sehen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: US Rails

Beitragvon Tigo » 8. November 2010, 23:26

Gerade zufällig bei youtube entdeckt, das mag ich noch ergänzen, weil ich den Song wunderwunderschön finde. Aus der Feder von Scott Bricklin - Good times. Aufgenommen vor einigen Monaten bei der US Tour der Jungs:

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: US Rails

Beitragvon andrea1 » 9. November 2010, 12:33

Danke für den Tipp - hört sich gut an :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16715
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: US Rails

Beitragvon Tigo » 9. November 2010, 13:33

Ich freue mich, wenn es Dir gefällt, Andrea! :) Ich hätte noch Platz im Auto nach Hannover! :oma:

Pro Konzert gibt es immer eine Coverversion. Das ist die von dieser Tour - sehr geiles Lied, finde ich - Suite: Judy Blue Eyes

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron