Seite 1 von 1

Mein gestriges Musikerlebnis

BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 17:21
von Nettsche
Gestern gastierte in unserer Stadt Valery Oistrach, der Enkelsohn des legendären David Oistrach. Zusammen mit dem Orchestra Puellarum Pragensis war dieser tolle Musiker in unserer Johanniskirche. Gespielt wurde Johann Sebastian Bachs Doppelkonzert für zwei Violinen, Antonin Dvoraks Streicher-Serenade in E-dur op. 22 UND meine geliebten "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi. Die Johanniskirche hat eine sehr sehr schöne Akkustik und es war ein wunderschönes Musikerlebnis. Ich höre die "Vier Jahreszeiten" sehr oft im Auto, kenne schon so gut wie jede Note und es war ein tolles Erlebnis, sie mal live von einem großen Könner gespielt zu hören.

Mein gestriges Musikerlebnis

BeitragVerfasst: 23. Juni 2012, 00:04
von hexlein
die vier Jahreszeiten sind aber auch einfach zu schön