Anmelden    Registrieren

TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Tigo » 29. Dezember 2007, 14:05

Heute, 29.12.2007, 3sat:

20:15 h:
Showcase AVO Session Basel 2007

In einer eher treulosen Branche hat sich Mark Knopfler ein Stammpublikum erobert, das ihn seit 30 Jahren begleitet. Bis heute hat er über 100 Millionen Tonträger verkauft. Knopfler veröffentlichte vor wenigen Wochen sein neues Solo-Album "Kill to Get Crimson", das ihn einmal mehr als erstklassigen Gitarristen und Songwriter auszeichnet. Journalisten haben oft den Eindruck, dass Knopfler nicht gern über sich spricht - und das scheint zuzutreffen, denn mit der ihm eigenen Bescheidenheit lässt er einmal mehr seine Musik für sich selbst wirken und stellt sein neuestes musikalisches Produkt statt mit Marathon-Interviews mit einer kleinen, aber feinen Showcase-Tournee vor. Nach Amsterdam, Berlin, Madrid und London beehrt Mark Knopfler die AVO Session Basel und präsentiert während einer 45 Minuten Show sein neues Solo-Album.


Und um 21.00 h:

Konzertaufzeichnung, Earls Court, London 1994
Den Bandnamen basteln sich Syd Barrett, Bob Close, Rick Wright, Nick Mason und Roger Waters Mitte der 1960er Jahre aus den Namen der Jazzmusiker Pink Anderson und Floyd Council zusammen: Pink Floyd ist geboren und damit ein neuer Sound. Schon früh experimentiert die Band bei ihren Konzerten mit farbigen Scheinwerfern, Diaprojektoren und Filmen. Syd Barrett ist besonders innovativ, doch die Band trennt sich von ihm und engagiert den Gitarristen David Gilmour. Ihr Album "The Dark Side of the Moon" von 1973 wird ein großer Erfolg: Die Platte wurde bis heute über 35 Millionen mal verkauft. Mit dem Album "Wish You Where Here" von 1975 stoßen Pink Floyd jedoch viele ihrer Anhänger vor den Kopf. Zu monströs ist der Sound geworden, zu flächig die Songs. Diese Tendenz setzt "The Wall" 1979 fort. Ohne Waters gehen Gilmour, Mason und Wright 1994 noch einmal auf eine umjubelte Welttournee, 2005 steht das originale Quartett für Bob Geldofs Live-Aid-Konzert wieder gemeinsam auf der Bühne. 3sat zeigt Pink Floyd in einem Konzert aus dem Jahr 1994 im Rahmen der gefeierten "Pulse-Tour" mit den weltberühmten Songs des Jahrhundertalbums "The Dark Side of the Moon".


Viel Spaß! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Alarich » 29. Dezember 2007, 14:22

Danke für den Tipp - vielleicht guck ich mal rein...

Eigentlich wär mir der David ja lieber, aber der musste sich ja unbedingt n Flügel brechen :flenn:

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Tigo » 29. Dezember 2007, 18:18

Ja, da musste ich heute Mittag auch dran denken. :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Alarich » 29. Dezember 2007, 21:23

Habs grad gesehen - ich könnt schwören, er hat sein Brüderchen unterstützt bei dem Konzert. Rechts (von Herrn Mark aus gesehen) sass ein Blondie mit Rythmusgitarre, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten war ... Sein Sohn kanns nicht gewesen sein :trommel: :trommel:

Spielte gut. Grobmotoriker der :nh:

ABer mir hätte keiner erzählen müssen, dass das Konzert in Basel war. Ich habs auf Anhieb gesehen :wall:

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Tigo » 29. Dezember 2007, 21:41

Woran?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Alarich » 29. Dezember 2007, 21:45

An der Tatsache, dass sie alle an runden Tischen sassen, und die stärkste Beifallsbekundung mehr oder weniger im Klimpern des Schmuckes bestand (ok, DAS war jetzt ne Anleihe bei den Beatles). Die Emotionen... nunja ... schlugen nicht sehr hoch .......... :pfeif:

Gruß
Alarich
Alarich
 

Re: TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Tigo » 29. Dezember 2007, 22:20

Das hätte auch Sachsen sein können. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Alarich » 29. Dezember 2007, 22:24

Och .. glaub ich nicht. Die Sachsen gelten doch eher als heissblütig .....
Alarich
 

Re: TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Tigo » 29. Dezember 2007, 22:59

:trommel:

Woher kommt das Gerücht??

:trommel:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: TV-Tipp Mark Knopfler & Pink Floyd

Beitragvon Alarich » 29. Dezember 2007, 23:02

Doch, doch .... Das hört man/frau immer wieder ! Sozusagen die Italiener des Ostens ! :pfeif:
Alarich
 

Nächste

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast