Anmelden    Registrieren

Ayo. - Joyful

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Ayo. - Joyful

Beitragvon Tigo » 2. August 2007, 20:07

Ich hab sie kürzlich im Fernsehen gesehen und gehört, und war stehenden Fußes von der Stimme und der Musik beeindruckt.

amazon sagt:

Ayo heißt in Wirklichkeit Joy. Beides bedeutet "Freude", doch trotz fröhlichen Gemüts muss eine Lebensgeschichte wie ihre erst mal verarbeitet werden: Ayos rumänische Mutter war drogenabhängig, aufgewachsen ist sie bei ihrem Vater in Köln und Nigeria. Seitdem pendelt sie wie eine Nomadin durch die Welt; eine feste Heimat hat die 26-Jährige nur im Land der Musik. Ihr sanfter Soulgesang kommt so direkt daher, dass man einfach innehalten und zuhören muss. In "Life is real" erzählt sie, wie sie ihr Leben führt - und macht uns ganz nebenbei klar, wie wir alle es tun sollten: nämlich stark und ehrlich zu uns selbst. Die Klänge, die ihre Texte begleiten, sind vielfältig: hier ein Reggae-Offbeat, dort ein Chanson-Akkordeon, sogar dem Motownstil der Jackson Five wird gehuldigt. Ayo kommt einem mit diesem Album sehr nahe, und man hat schnell das Gefühl, sie schon eine Ewigkeit zu kennen - dabei sind es erst 50 Minuten.


Zum Reinhören geht es hier entlang! Ich empfehle zum Anspielen

1. Down on my knees
7. Only you
10. Life is real

Zurücklehnen und genießen! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Ayo. - Joyful

Beitragvon yuva » 2. August 2007, 20:09

Freut mich, wenn du sie auch magst. :)

In Frankreich ist sie ein großer Star, hier leider (noch) unbekannt...
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Ayo. - Joyful

Beitragvon Tigo » 2. August 2007, 20:10

In irgendeiner Bierwerbung spielen sie jetzt Down on my knees - vielleicht hilft es ihr, dass sie hier auch bekannter wird? Verdient wäre es! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Ayo. - Joyful

Beitragvon Nettsche » 2. August 2007, 20:11

Eine wunderschöne Stimme, die es verdient bekannter zu werden. Nur leider haben es wirklich gute Musiker schwer.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Ayo. - Joyful

Beitragvon ananas » 2. August 2007, 20:12

gekauft :)
ananas
 

Re: Ayo. - Joyful

Beitragvon Tigo » 2. August 2007, 20:13

Oh, das freut mich, dass es Euch auch gefällt. :) Sehr eingängige Stimme, kriegt man gar nicht mehr aus dem Ohr.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Ayo. - Joyful

Beitragvon ananas » 2. August 2007, 20:13

yep, UNS (eddi und mir) gefällt es... ist schon auf dem iPod und wird gerade gebrannt!

so :) und nun schaue ich sie mir am 22.5. auch live in köln an
ananas
 

Re: Ayo. - Joyful

Beitragvon blue_eyes_71 » 2. August 2007, 20:14

Oh, noch ein paar Fans. Ich hatte mir ein paar Lieder bei itunes gezogen, als ich dort stöberte. :)
blue_eyes_71
 

Re: Ayo. - Joyful

Beitragvon ananas » 2. März 2008, 13:20

Gestern habe ich die DVD erhalten und heute läuft sie schon zum zweiten Mal...

Hammer, echt!! Eine Musikerin, die durch eine perfekte Live-Stimme überzeugt und ihre Musik auch auf der Bühne lebt.

Ich kann die DVD jedem Ayo. Fan nur wärmstens ans Herz legen.
ananas
 

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron