Anmelden    Registrieren

Reto Burrell

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Reto Burrell

Beitragvon Tigo » 10. Mai 2008, 23:53

Wir haben ihn gestern zum ersten Mal live gesehen und waren wirklich sehr begeistert.

Die Bühne war mit Instrumenten vollgepflastert, so dass wir erstmal erstaunt waren, dass am Ende nur zwei Männer die Bühne betraten. Aber die zwei haben ein musikalisches Feuerwerk abgefackelt, hinter der sich so manche Band mit 5 Leuten locker verstecken kann. :D

Reto und Rafi haben vor erstaunlich mageren 42 Gästen über zwei Stunden ehrliche und fetzige Musik abgeliefert, eingängige Rhythmen, die unweigerlich zu wippenden Füßen führen. Auch die langsameren Stücke sind extrem klasse, die Melodien bleiben einfach hängen.

Die Texte - in Englisch - sind gewiss keine große Lyrik, dafür direkt vom Herzen weg, die Geschichten werden eindringlich "erzählt".

Die zwei sind ein gutes und eingespieltes Team, dem man die Freude anmerkt, die sie beim Spielen selbst haben.

Zum Anhören bitte mal hier entlang --> http://www.myspace.com/retoburrellmusic

Bei mir sind sofort "Guilty but innocent" und "It doesn't mean a thing" hängengeblieben!

Eine eigene HP hat er natürlich auch --> http://www.retoburrell.net/

Auch nach dem Konzert ein völlig unkomplizierter und entspannter Typ, der ob seiner Energie ein bisschen wie ein übersprudelnder Springbrunnen wirkt. :D Der lebende Beweis, dass alle Gerüchte über langsame Schweizer nur übele Nachrede sind. :D

Wer ihn in seiner Nähe hat, sollte sich das nicht entgehen lassen - es fetzt! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste