Anmelden    Registrieren

Joseph Parsons

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Joseph Parsons

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 12:20

13.05.2005

So, jetzt ist mir auch endlich danach, meinen aktuellsten Musiktipp loszuwerden.

Joseph Parsons, letzte Woche live und in Farbe erlebt und dahingeschmolzen. Er hat eine wunderbare Stimme, sehr weich und warm, die Balladen gehen unter die Haut. Aber er kann auch ganz anders, die rockigeren Stücke sind einfach nur genial.

Hört mal rein:

Vagabond Tales

--> Mighty High
--> Crocodile

Die 5 am - CD funzt bei Amazon mal wieder nicht mehr. Aber einige Hörproben gibt es unter

http://www.josephparsons.de

Dort findet man auch Tourdaten, er ist regelmäßig in D unterwegs. Es lohnt sich wirklich, ein ausgesprochen guter Musiker, sympathische Erscheinung noch dazu.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Joseph Parsons

Beitragvon Fini » 3. August 2007, 12:21

ja tigo, wie geil ist das denn, bitte?

GENIAL!!!

höre gerade in diesem moment
ach, für gitarren leg ich mich echt hin.

spitze! danke für den tipp!!!
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Joseph Parsons

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 12:22

15.10.2006

Boar! Das Konzert gestern war definitiv das beste, was ich je erlebt habe!!!

Start um 21 Uhr mit Todd Thibaud als Supportact. Ich hab ihn schon allein gesehen, mit Band, das war grandios laut. Allein mit seiner Gitarre wirkte er fast schüchtern, haut einen aber mit seiner vollen Stimmen schon echt aus den Socken. Wer sich den großartigen Mann mal anhören möchte, der kann das hier tun, Anspieltipps Nr. 1 (Long way down) und 7 (Johanna's dreams).

Ab 22 Uhr dann Joseph Parsons und Band - der Hammer! Live extrem rockig, das kommt auf den CDs gar nicht so heftig rüber. Sie haben bis kurz nach Mitternacht gespielt, und es war einfach nur mitreißend, exzellent und unfassbar gut!

Seine Begleiter sind durchaus auch als Solomusiker unterwegs, auch davon gab es Kostproben. Schräges Erscheinungsbild, irre genialer Gitarrist - Tom Gillam! Hier die Anspieltipps Nr. 8 und 12. Live irre stark!

Und extra für Fini, zum ultimativen Neidischmachen hier noch ein paar Kostproben von Joseph:

http://www.josephparsons.de/download.htm

Bitte unbedingt reinziehen davon:

Die gesamten mp3s, und zwingend mal die Videos ganz unten. Tontechnisch keine kleinen Wunder, aber man kann ein wenig von der Livestimmung atmen.

Fazit: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so begeistert spielende Musiker auf der Bühne erleben durfte. Drei Stunden Musik der Extraklasse, sympathische Gestalten, und das alles für 10 Euro.

Joseph tourt noch weiterhin durch Deutschland, wer ihn in der Nähe hat, sollte unbedingt hingehen! Die aktuellen Daten:

15.10. Zwiebelmarktfestival Weimar
18.10. Zur Eisenbahn - Hohndorf
19.10. Red River - Heilbronn
20.10. Laboratorium - Stuttgart
21.10. Cafe Scheune - Wredenhagen
22.10. Music Star - Norderstedt
23.10. Blues Garage - Hannover

Damit endet die diesjährige Tour mit der Band, es folgen aber noch Solo- bzw. Duoauftritte in Solingen, Hehlen, Traben-Trarbach, Lampenhain, Neustadt/Weinstraße, Berlin, Niendorf, Affalter, Lauchhammer, Weimar, Göttingen, Dresden, Offenburg, Greiz und Bad Salzufflen. Genauere Daten gibt es hier: http://www.josephparsons.com/calendar.html

Solo bzw. nur mit Tom Gillam wird es sicherlich ein ganz wenig ruhiger und leiser, aber auch nur Joseph mit seiner Gitarre allein sind der ultimative Hörgenuss, ich versprech's!

HINGEHEN! Und nicht bereuen!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Joseph Parsons

Beitragvon Tigo » 3. August 2007, 12:22

Hab noch was interessantes zum Lesen gefunden! :) Und zwar aus http://www.rockpalast.de/konzerte/2005/ ... buch.phtml

Auch Joseph Parsons samt Band: ganz liebe Kerle. Und jeder für sich ein echtes Original. Besonders Gitarrist Tom Gillam. Das Interview mit Frontmann Joseph haben wir vor dem Klavier des Harmonierestaurants gemacht.

Der Mann hat mit Anfang 40 echt ein interessantes Leben hinter sich. Mit Neun hat er das erste Auto geklaut, mit Zehn hält er die erste Knarre in der Hand, nach einem Semester schmeißt er das College um durchs Land zu ziehen. In L.A. hält er sich dann mit kleinen Jobs über Wasser und beginnt seine ersten Songs zu schreiben. Damit tritt er dann auf - in Cafés, auf kleinen Konzerten, manchmal auch einfach auf der Straße. 1987 geht es dann mit den ersten Alben los.

Während des ersten Golfkrieges ist er in Bagdad, organisiert dort für das "Anti-Gulf-War Movement" die Versorgung irakischer Kinder mit dem Nötigsten: Wasser und Nahrung. Die Musik muss erstmal warten. Er hat also viel zu erzählen und schreibt dementsprechend exzellente Texte. Da steckt 'ne Menge Herz und Schmerz drin.

Verdammt ehrliche Musik! Sie auf der Bühne erleben zu können war einfach großartig. Er hat geniale Musiker an seiner Seite, die auf der Bühne, und natürlich auch so, eine unglaubliche positive Wirkung haben. Sie trinken Rotwein aus kleinen Weingläsern auf der Bühne. Sehr niedlich!


Das schrägste Video aller Zeiten. :trommel:

Im Badezimmer aufgenommen. :D

Ich hoffe, der Link funzt.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Joseph Parsons

Beitragvon Tigo » 21. August 2007, 22:23

Heute gibt's mal was Neues auf die Ohren! ;)

Selbst auch schon live gehört und hingerissen gewesen. ;)

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseacti ... id=9728920
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Joseph Parsons

Beitragvon blue_eyes_71 » 23. Dezember 2007, 12:42

Wie geil! Tigo, ich sitze hier und höre die CD, die ich mir nach dem Tipp besorgt habe und wippe mit und bekomme gute Laune und in der Tat, ich ärgere mich gerade schwarz, dass ich nicht doch zum Konzert in den Kulturbahnhof gefahren bin.

Grüße an Joseph, denn ab heute hat er einen Fan mehr. :]
Zuletzt geändert von blue_eyes_71 am 23. Dezember 2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
blue_eyes_71
 

Re: Joseph Parsons

Beitragvon Tigo » 23. Dezember 2007, 13:24

blue_eyes_71 hat geschrieben:Grüße an Joseph, denn ab heute hat er einen Fan mehr. :]


Sehr schön, sehr schön! :)

Freut mich, dass es Dir gefällt!!! :)

Im Frühjahr ist wieder eine Tour mit Band angedacht, da wirst Du das Versäumte sicherlich nachholen können!

Wen's interessiert, welche CD blue so begeistert:

http://www.bluerose-records.de/main.asp ... l&ID=10939

Es ist ein Livemitschnitt, also "echte" Musik - auch wenn vielleicht mal ein Ton schief ist. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Joseph Parsons

Beitragvon Alarich » 23. Dezember 2007, 14:42

:trommel:
Tigo - kriegst du eigentlich Prozente oder wenigstens freien Eintritt ? Wär ja wohl das Mindeste, so wie du hier Marketing machst für ihn .....
:trommel:

Gruß
Alarich

P.S. Aber du hast ja recht, ich find ihn ja auch klasse !!!!!!!!!!!
Alarich
 

Re: Joseph Parsons

Beitragvon Tigo » 23. Dezember 2007, 17:33

Nö, aber es gibt genug schlechte Musik, da darf man für gute auch mal Reklame machen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Joseph Parsons

Beitragvon Alarich » 23. Dezember 2007, 22:42

Oh, wahre Worte gelassen geschrieben ....

Immer wieder merkwürdig, dass Leute ohne Zicken 100 Euronen für irgendwelche "dicken" Shows von irgendwelchen hochpromoteten "Musikern" hinlegen, nur weil die alle naselang im Radio gespielt werden....

Aber ich höre allenthalben, "handmade" music ist wieder im Kommen :D

Gruß
Alarich
Alarich
 

Nächste

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste