Anmelden    Registrieren

Software-Tipp für Musikfans

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Software-Tipp für Musikfans

Beitragvon Gytha » 10. August 2008, 18:30

Ich schreibe das mal hier in die Musik-Ecke, weil da bestimmt mehr Leute reingucken als in die EDV-Ecke :D

Auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich iTunes-M4P-Dateien in MP3-Dateien umwandeln kann, bin ich heute auf ein tolles Programm gestoßen, den Audials One. Damit kann man Künstler-Favoritenlisten erstellen und das Programm durchsucht dann permanent ca. 2.500 Internet-Radiostationen auf genau diese Künstler und zeichnet deren Songs auf der Festplatte des Rechners auf. Zusammen mit der Musik wird auch das Albumcover und der Songtext gespeichert. So habe ich dann heute meine Musiksammlung gleich um 58 legale MP3-Musikdateien erweitert ;)

Und es kann noch mehr: Wer Videos mag, kann sich zu seinen Lieblings-Interpreten auf den einschlägigen Musikvideoseiten auch die Videos automatisch suchen lassen. Als ich finde das eine tolle Sache für Musikfans!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Software-Tipp für Musikfans

Beitragvon Gytha » 26. Dezember 2009, 10:45

Aktuell gibt's die neue, verbesserte Version 4 von Audials One. Also hole ich das hier noch mal hoch, könnte ja sein, dass jemand über die Feiertage sich intensiv mit Musik beschäftigen möchte ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Software-Tipp für Musikfans

Beitragvon Tigo » 29. Dezember 2009, 12:18

Coole Sache, Gytha. Danke!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste