Anmelden    Registrieren

Zu später (oder früher) Stunde was Schönes

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Re: Zu später (oder früher) Stunde was Schönes

Beitragvon Tigo » 4. Februar 2009, 22:09

Nettsche hat geschrieben:Tigo in unseren Sendern spielen sie dieses Lied leider nicht (oder ich höre es nicht).


Wir haben hier Radio Lausitz, dann das unsägliche RTL-Hitradio Sachsen und das mit diesen beiden furchtbaren Typen - ich kenne die Frequenz, nicht den Namen. :D Die spielen das alle rauf und runter, ebenso wie viele andere alte Ost-Hits. Aber in wirklich so extremer Impertinenz, dass ich die Lieder alle über habe.

Vielleicht muß man auch ein bestimmtes Alter haben, um Sinn für diese lyrischen Texte zu haben.


Ich hatte das früher eigentlich schon. Aber mir persönlich bleibt - ohne dass ich das negativ meine - der ganze Hype um die Ostsongs eher verborgen. Wahrscheinlich muss man dazu einfach das "Lebensgefühl" aus der Zeit haben. :)

Im Übrigen finde ich Dirk Michaelis jetzt attraktiver als in seiner Jugend.


Uneingeschränkte Zustimmung! :D
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Zu später (oder früher) Stunde was Schönes

Beitragvon Manu_68 » 5. Februar 2009, 08:36

Tigo hat geschrieben:und das mit diesen beiden furchtbaren Typen - ich kenne die Frequenz, nicht den Namen. :D Die spielen das alle rauf und runter, ebenso wie viele andere alte Ost-Hits. Aber in wirklich so extremer Impertinenz, dass ich die Lieder alle über habe.


Tigo, setz schon mal Tee- oder Kaffeewasser an, ich komm mal kurz rüber und stell Dir 'nen ordentlichen Sender ein. Hast Du schon mal MDR Figaro probiert? Ich hasse ja diesen Dudelfunk auch. Figaro ist sehr informativ, ein Kultursender und spielt auch wirklich nur klasse Musik. Und wenn "schöne Schnulzen" (wie sich mein Mann über das von Nettsche einstellte Lied auszudrücken pflegt ;) ), dann in einer Dosis, das sie einem nicht auf den Keks gehen.

Was den Sänger angeht, bin ich der gleichen Meinung wie ihr. ;)

PS: Die beiden furchtbaren Nervensägen auf der Dir bekannten Frequenz sind BöFi = Böttcher & Fischer. Kein weiterer Kommentar dazu.
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Benutzeravatar
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6238
Registriert: 8. November 2007, 12:57
Wohnort: Dresden

Re: Zu später (oder früher) Stunde was Schönes

Beitragvon Tigo » 5. Februar 2009, 09:21

Manu, natürlich kenn ich Figaro. :) Aber mein armes Urmel-Auto hat leider einen so grottigen Empfang, dass ich auf dem Weg zur Arbeit wirklich nur die lokalen Sender reinkriege. :wall:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Zu später (oder früher) Stunde was Schönes

Beitragvon Nettsche » 5. Februar 2009, 14:12

Die Sender, die wir hier glücklicherweise empfangen können, machen echt gute Musik mit gut dosierter Menge Ostrocksongs. Auf Dauer möchte ich das auch nicht haben und kann deshalb Deinen Unmut verstehen. Vielleicht wird auch deshalb so ein Hype drum gemacht, weil es jetzt die Musik oft so bla bla ist. Außerdem widerspiegelt sie eine Art Lebensgefühl wieder. Nicht falsch verstehen, ich bedauere nichts und will auf keinste Weise die DDR wieder haben. Aber es war halt schon ein sehr anderes Leben als jetzt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Zu später (oder früher) Stunde was Schönes

Beitragvon Fini » 5. Februar 2009, 14:26

ach, in sachen musik erlebe ich gern immer wieder mal bißchen ostalgie
wenn es mir allerdings täglich um die ohren gehauen werden würde, na danke

"als ich fortging" ist allerdings super
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Zu später (oder früher) Stunde was Schönes

Beitragvon Tigo » 5. Februar 2009, 16:27

Nettsche hat geschrieben:Außerdem widerspiegelt sie eine Art Lebensgefühl wieder.


Ja, das ist eben einfach so. :) Und das ist ja auch okay, dass man dabei ins Schwärmen gerät, wenn man es miterlebt hat. Für mich ist da einfach kaum Zugang, weil ich das eben nicht "nachfühlen" kann. ;)

Wenn sie täglich Ton Steine Scherben und "Macht kaputt was Euch kaputt macht" dudeln würden, fänd ich das auch doof. :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Vorherige

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast