Anmelden    Registrieren

Leonhard Cohen

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Leonhard Cohen

Beitragvon Nettsche » 14. Februar 2009, 19:58

Gestern hab ich mich zum fernsehen ins Schlafzimmer zurückgezogen, weil mein Mann einen Film angesehen hat, bei dem ich schon mitspielen könnte. Also habe ich mich planlos durch die Programme gezappt. Hängen geblieben bin ich beim ZDF-Theaterkanal. Da zeigten sie die Aufzeichnung eines Konzertes mit Liedern von Leonhard Cohen. Gesungen wurde von diversen Künstlern, unter anderem auch von Adam Cohen, dem Sohn. Hach war das schön.
Als noch recht junger Mensch hab ich mir mal eine Schallplatte von Leonhard Cohen gekauft. Ehrlich gesagt, ich hab sie einfach mitgenommen, weil es zu DDR-Zeiten nur sehr wenige Schallplatten von Sängern aus den westlichen Ländern gab. Ich wußte also nicht, was ich gekauft habe. Aber um so glücklicher war ich, als ich sie das erste Mal gehört habe. Die Schallplatte ist leider irgendwie abhanden gekommen. Vielleicht hat sie auch mein Geschiedener, keine Ahnung. Ich muß mir dringend eine CD zulegen!

http://www.youtube.com/watch?v=AqpwHLGx3yk

Hört selbst mal in das Konzert. Sein Sohn und Serena Rayder fand ich besonders schön.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5694
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Leonhard Cohen

Beitragvon holly golightly » 15. Februar 2009, 12:33

Ich hab's leider nicht gesehen, hätte mich aber auch interessiert. Von Zeit zu Zeit wird es aber wiederholt. Das nächste Mal am kommenden Donnerstag, 17:00 Uhr.
* Holly *
Benutzeravatar
holly golightly
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3757
Registriert: 31. Juli 2007, 20:03
Wohnort: Ba-Wü

Re: Leonhard Cohen

Beitragvon heini » 15. Februar 2009, 21:26

Ein seiner bekanntesten Songs ist wohl das "Hallelujah", von vielen kopiert, von wenigen erreicht. Meine persönliche Cover-Lieblingsversion ist von Jon Bon Jovi.

LG
Heini
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2163
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast