Anmelden    Registrieren

Project Pitchfork - Dream, Tiresias!

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Forumsregeln
Bitte in diesem Bereich keine Songtexte einstellen, sie stellen eine Verletzung des Urheberrechts dar und fordern u.U. Abmahnungen durch Anwälte heraus.
"[...]Wer unbedarft Liedtexte seines Idols online stellt, muss mit einer
Abmahnung der Berliner Anwaltskanzlei Wollmann und Partner rechnen.
Bereits 42 der meist nichtkommerziell arbeitenden Songtext-Webmaster
bekamen eine Kostennote in Höhe von rund 1600 Euro ins Haus -- pro
veröffentlichtem Songtext, wohlgemerkt.[...]"

Mehr darüber gibts bei Heise
  • Autor
    Nachricht

Project Pitchfork - Dream, Tiresias!

Beitragvon Dottie » 7. März 2009, 20:46

Ich hatte mir die CD ja vorbestellt, weil ich mich so drauf gefreut hatte. Und ich bereue es keine Sekunde! Seit Dienstag dudelt sie bei mir ununterbrochen und ich liebe sie einfach. Wer PP kennt, weiß, dass sich ihr Stil in den letzten Jahren etwas geändert hat, aber diese CD klingt eher nach ihren früheren Werken (z.B. Dhyani). Die Melodien sind eher schlicht gehalten, aber sehr eingänglich, einige haben sogar Ohrwurmcharakter. Dafür ist die instrumentelle Gestaltung umso aufwändiger und ausgefeilter. Die Texte wie immer gesellschaftskritisch.

Wem der Bandname nix sagt: Es handelt sich hierbei um Electronic/Industrial und ist wohl nur was für Fans dieser Musikrichtung.

Ich jedenfalls bin begeistert und vergebe 5 Sterne und freue mich darauf, die Jungs nach 8 Jahren Abstinenz am 26. März live zu sehen :freu:
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Project Pitchfork - Dream, Tiresias!

Beitragvon Lacrimosa » 25. März 2009, 13:19

Ich find sie auch super und sie dudelt durchgehen :]
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Project Pitchfork - Dream, Tiresias!

Beitragvon Dottie » 25. März 2009, 14:43

Bei mir auch :D

Morgen Konzert :]
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Project Pitchfork - Dream, Tiresias!

Beitragvon Dottie » 8. Juli 2010, 16:20

Lacri, am 23. Juli kommt das neue Album :)
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Zurück zu Musiktipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste