Anmelden    Registrieren

Das Kraut des Monats Mai

Rezepte aus der Hexenküche
  • Autor
    Nachricht

Das Kraut des Monats Mai

Beitragvon Gytha » 30. Juli 2007, 22:49

Majoran

Es geht bei Majoran nicht nur um die Leberwurst, sondern auch um einen klaren Verstand und Geschäfte. Dieses wohl nicht zuletzt deswegen, weil der Saft aus frischen Majoranblättern als Nasenspülmittel die verstopften Stirnhöhlen befreit.

Majoran gibt es als ein etwas zimperliches Gartenkraut, das Frost nicht verträgt, und als wilden Majoran, der auch als Oregano bezeichnet wird und auch den Winter übersteht. Beide Kräuter kann man trocknen, die Erntezeit ist Juni bis September. Blühender Majoran im Garten verspricht dem Gärtner Reichtum, heißt es. In Kräuterzaubern sollte man ihn immer dann verwenden, wenn man geschäftlichen Erfolg wünscht und die Verstandeskräfte mobilisiert werden sollen. In Kräuterbeutelchen unter das Kopfkissen gelegt, vertreibt Majoran oder Oregano Alpträume, und auf Pizza ist er einfach nur Genuss ;)

(Quelle: Magischer Kalender 2001)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Der Kräutergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron