Anmelden    Registrieren

Das Kraut des Monats Juli

Rezepte aus der Hexenküche
  • Autor
    Nachricht

Das Kraut des Monats Juli

Beitragvon Gytha » 30. Juli 2007, 22:49

Minze

Minze gibt es in verschiedenen Formen. Die bekannteste Form ist sicher die Pfefferminze; Pfefferminztee hat schon so manches Magenleiden gelindert. Ihr frischer Geschmack reinigt den Atem und löst den Schleim, weshalb sie für Kaugummi und Hustenbonbons ebenfalls gerne verwendet wird.

Die Poleiminze hingegen ist etwas gefährlicher, sie kann zwar Unterleibskrämpfe lindern, zu hoch dosiert löst sie jedoch den Abort aus und kann durchaus zum Tode führen.

Katzenminze ist ein Kraut, das man den Stubentigern anbieten darf, sie lieben es. Der Minze sagt man überhaupt nach, dass sie zum Liebesgenuss reizt. In Kräuterzaubern unterstützt sie deshalb alles, was mit Liebe und Sex zu tun hat, aber auch mit Gesundheit und Heilung.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Das Kraut des Monats Juli

Beitragvon Dido » 30. Juli 2007, 22:49

Gytha - bekomme ich Poleiminze in der Apotheke - wäre an gewissen Tagen bestimmt gut für mich.

Ansonsten schwöre ich ja auf den in arabischen Ländern üblichen Pfefferminztee. Hab jetzt welchen gefunden, mit richtigen Blättern aufgebrüht. Der duftet vielleicht - *schwärm*
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 15031
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Das Kraut des Monats Juli

Beitragvon Olivia » 30. Juli 2007, 22:50

Ich hab Minze im Garten. So ein Stengel einfach mit heißem Wasser aufgebrüht - das schmeckt Klasse und nach Sommer! Mach ich leider viel zu selten...
Olivia
 

Re: Das Kraut des Monats Juli

Beitragvon Sayuhri » 30. Juli 2007, 22:51

Ich habe einen Pappkarton mit Katzenminze auf dem Balkon stehen. Nun kann ich mir vorstellen, wie Kater bei einem Orgasmus aussehen [33]
Sayuhri
 

Zurück zu Der Kräutergarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast