Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon Tigo » 8. September 2011, 12:27

Nachdem ich jetzt doch langsam wieder mehr Energie für das Lesen habe, wäre ich für ein paar Tipps dankbar. Besonders angetan haben es mir im Moment deutsche Krimis im Stile von Elisabeth Herrmann, Veronika Rusch, Inge Löhnig.

Derzeit habe ich es ganz besonders mit dem Norden Deutschlands. Düsterbruch habe ich bereits gelesen, ebenso Deichgrab.

Habt ihr noch ein paar Empfehlungen für mich?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon Lacrimosa » 8. September 2011, 20:39

Nina, ich und viele andere meiner Freunde haben die Taunus - Krimis von Nele Neuhaus verschlungen!
Fängt an mit "Eine unbeliebte Frau"
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon Tigo » 8. September 2011, 22:10

Die habe ich schon vor Ewigkeiten durchgezogen - die waren alle toll! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon nele » 9. September 2011, 05:48

Müssen es unbedingt deutsche Krimis sein?
Sonst würde ich Dir die Krimis von Helene Tursten empfehlen, die in Schweden spielen. Ich habe sie alle gelesen und fand sie alle super.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon Pillendreherin » 9. September 2011, 09:07

Eifelkrimis
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Benutzeravatar
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3081
Registriert: 29. Juli 2007, 17:01
Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon Lacrimosa » 9. September 2011, 10:18

Tigo hat geschrieben:Die habe ich schon vor Ewigkeiten durchgezogen - die waren alle toll! :)


Hast du von ihr "Unter Haien" auch gelesen? Der spielt zwar an der New Yorker Börse, ist aber genialst!!!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon krebs54 » 9. September 2011, 10:37

Alles von Andreas Hoppert!

Hier z.B.die "Medwedew Variante" in Kürze:

Jeden Morgen das Gleiche: Aufwachen und nicht wissen, wo man ist und wie man heißt – Marc Hagen kommt sich wie in einem Albtraum gefangen vor. Täglich erklärt ihm sein bester Freund, was passiert ist: Marc sei an einer speziellen Form der Amnesie erkrankt, die ihn nach ein paar Stunden auch jüngst Erfahrenes wieder vergessen lässt.
Als Marc bei einer Auktion einen Koffer ersteht, muss er erleben, dass der Albtraum noch steigerbar ist. Denn dieser Koffer enthält etwas, was andere in ihren Besitz bringen wollen, und zu der Frage, wer Marc selbst ist, gesellt sich jetzt jeden Tag die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind?
Immer noch keine Zeit für eine eigene Signatur

Der Krebs54
krebs54
Mein erster Silberstern
Mein erster Silberstern
 
Beiträge: 267
Registriert: 29. Juli 2008, 13:35
Wohnort: Heinotown

Re: Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon Tigo » 9. September 2011, 12:03

Ja, bitte deutsche Krimis. Skandinavische Krimis mag ich allesamt nicht, mir liegt die Stimmung einfach nicht und ich baue zu den Namen irgendwie überhaupt keine Beziehung auf. Ich bin da irgendwie sehr treu - nur englische, amerikanische und deutsche Krimis bitte. :)

Das Unter Haien kenne ich als einziges Buch von Nele Neuhaus nicht, irgendwie hat mich die Story nie gereizt. Du meinst ... ?!

Andreas Hoppert habe ich noch nie gehört! Da lese ich mich mal durch die Angebote! :)

Ich habe jetzt gerade Ostseegrab von Anke Clausen beendet. Ein sehr sehr gutes Buch und Auftakt einer Serie! So etwas in der Art suche ich eigentlich, am besten auch immer kleine Serien.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon Zaubermaus » 9. September 2011, 12:36

Hast du dir mal die Sauerlandkrimis von Kathrin Heinrichs? Ich liebe das Augenzwinkern über die Sauerländer Art darin!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Deutsche Krimis - Empfehlungen erbeten

Beitragvon Gytha » 9. September 2011, 12:41

Zaubermaus hat geschrieben:Hast du dir mal die Sauerlandkrimis von Kathrin Heinrichs? Ich liebe das Augenzwinkern über die Sauerländer Art darin!

Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Zaubermaus hatte mich "angefixt", jetzt habe ich schon so einige davon gelesen, köstlich!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Links und Tipps rund ums Lesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast