Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Hinterkaifeck

Beitragvon Gytha » 11. Januar 2012, 13:47

Gestern habe ich in ZDFNeo einen Bericht gesehen:
Der Fall: Hinterkaifeck
Die wahre Geschichte hinter Tannöd

In der Sturmnacht auf den 1. April 1922 wurden auf dem Aussiedlerhof Hinterkaifeck in Oberbayern sechs Menschen erschlagen - ein brutaler Mordfall, der bis heute nicht geklärt ist. Die Geschichte spukt weiter durch die Köpfe der Menschen: Kinofilme, Theaterstücke und Romane erzählen von der Bluttat. Polizisten und Internet-Ermittler haben nun den Fall neu untersucht:


Da fiel mir ein, dass ich den Film "Tannöd" auch vor einiger Zeit gesehen habe, aber nicht wusste, dass er auf einer wahren Begebenheit basiert. Beim Fall Hinterkaifeck scheint es sich ja wohl um einen der größten ungelösten Mordfälle unseres Landes zu handeln. Habt ihr davon gewusst?

Jedenfalls habe ich mir jetzt mal das Buch von Peter Leuschner bestellt und bin schon ganz gespannt.
Es gibt auch zahlreiche Webseiten, die sich mit dem Fall Hinterkaifeck befassen, in der Sendung gestern wurde sich auf www.hinterkaifeck.net bezogen. Schon ganz schön gruselig, finde ich....
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Hinterkaifeck

Beitragvon SophieS » 11. Januar 2012, 14:06

Oh ja, da ist in "meinem" anderen Forum ein Riesenthread zu. Sehr interessant das ganze!
Man sollte nur nicht jedem Link folgen und alle Bilder anklicken ... *grusel*
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Hinterkaifeck

Beitragvon Tiffi » 13. Januar 2012, 19:35

ich hab den Film auch im Fernsehen gesehen und fand ihn sehr spannend und auch gruselig. Wahre Begebenheiten interessieren mich immer. Mein Mann hat das auch gelesen vorher und meinte, das müsse ich auch unbedingt tun. Aber ich hab Angst, dass es für mich zu gruselig ist. Und im Internet recherchieren mag ich auch nicht, wie Sophie schon anmerkt ...
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Zurück zu Links und Tipps rund ums Lesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast