Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Positives Erlebnis mit Audible

Beitragvon Gytha » 31. Oktober 2013, 10:27

Ich schreibe das mal in diese Ecke, weil es mit (Hör)Büchern und Lesen bzw. Hören zu tun hat ;)

Letzte Woche habe ich meine monatlichen 2 Hörbücher bei Audible heruntergeladen, u.a. auch das hier so vielgepriesene "Das Haupt der Welt" von Rebecca Gablé. Der Download vom immerhin mehr als 30stündigen Hörbuch wurde in einem Stück angeboten. Das hat mich schon sehr gewundert, weil Audible sonst längere Hörbücher immer in Teile von 8-9 Stunden splittet. Aber nun ja, sollte ja erst einmal nichts heißen.

Als ich das Buch dann auf meinem iPhone anhören wollte, musste ich feststellen, dass nach gut 5 Stunden plötzlich Ende im Gelände war. Das Buch lief zwar weiter, das konnte ich am Zeitzähler sehen, aber ich hörte nichts mehr. Zuhause auf dem PC über iTunes konnte ich weiter hören, aber auf dem iPhone ging nichts, auch nach mehrmaligem erneuten Überspielen nicht.

Letztes Wochenende habe ich mich dann mal im Netz kundig gemacht: Dieses Phänomen soll wohl häufiger mit längeren Hörbüchern in Zusammenhang mit dem iPhone vorkommen. Also habe ich Audible angemailt und mein Problem geschildert. Gestern kam dann eine Mail zurück, man habe schon von anderen Kunden davon gehört und deshalb das Hörbuch jetzt wieder gesplittet und mir automatisch in meinen Download-Bereich eingestellt. Also gleich alles heruntergeladen und siehe da - ich kann "Das Haupt der Welt" auch wieder im Auto hören :wstern: Gerade wo es doch so richtig anfängt, mich in seinen Bann zu schlagen ;)

Also: Ein eindeutig positives Urteil für Audible!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Links und Tipps rund ums Lesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast