Anmelden    Registrieren

Die Holunderschwestern - Teresa Simon

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Die Holunderschwestern - Teresa Simon

Beitragvon peanut » 26. Juli 2016, 17:54

München 1918. Die junge Fanny – Franziska – sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt. München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?


Wieder ein Buch, das auf zwei verschiednen Zeitebenen spielt und wieder finde ich die Gegenwart ziemlich blass (vor allem Alex) und langweilig im Vergleich zur Vergangenheit. Auch das grosse Geheimnis kam jetzt nicht so ueberraschend und war mir von Anfang an klar. Alles in allem aber ganz ok, auf jeden Fall sollte man sich beim Lesen auch gleich was zu essen dazustellen. Die leckeren Essensbeschreibungen machen hungrig. ;) Die passenden Rezepte dazu gibt es auch im Anhang.

ACHTUNG SPOILER:
Wenn jemand das Buch gelesen hat, sagt mir doch bitte, warum Fritzi ploetzlich mit Franz zusammen war. Das habe ich naemlich ueberhaupt nicht kapiert.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1489
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

Beitragvon Tigo » 10. August 2016, 07:33

Danke, peanut. Das hatte ich kürzlich noch in den Fingern und konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Dann lasse ich es jetzt auch. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

Beitragvon Lacrimosa » 11. Januar 2018, 09:55

Ich lese es grade und werde versuchen deine Antwort zu finden :D
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11978
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

Beitragvon peanut » 12. Januar 2018, 20:41

ok, mach das. :]
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1489
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

Beitragvon Nina » 12. Januar 2018, 20:42

Gelesen habe ich es, aber es war nicht so gut, dass ich mich an die Story erinnern würde.
Lacri, klär uns auf. :lol:
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9011
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

Beitragvon Lacrimosa » 15. Januar 2018, 09:16

Noch ist sie nicht mit Franz zusammen, ich melde mich sobald ich das Rätsel gelöst habe!
Bislang ist das Buch ganz nett!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11978
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Die Holunderschwestern - Teresa Simon

Beitragvon Lacrimosa » 15. Januar 2018, 21:25

Leider habe ich keine Antwort gefunden.. dabei hab ich extra aufmerksam gelesen wenn es um Franz ging?! Ob sie ihm erpresst hat weil er Alina versteckt hat und ist dabei schwanger geworden???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 11978
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast