Anmelden    Registrieren

Der Weg der verlorenen Traeume - Rebecca Michele

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Der Weg der verlorenen Traeume - Rebecca Michele

Beitragvon peanut » 15. Mai 2018, 15:40

Masuren, Ostpreußen – 1918: Trotz zahlreicher Entbehrungen führt die junge Hedwig ein glückliches Leben. Nach der Heirat mit einem aufstrebenden Musiker und der Geburt zweier Kinder muss sie jedoch ihren eigenen Weg im Leben gehen. Als Hedwig sich endlich angekommen fühlt, zerstört das nahende Ende des 2. Weltkrieges alles. Hedwig und ihrer Tochter Margarethe gelingt die Flucht nach Norddeutschland. Dort kämpfen die beiden Frauen um ein neues Glück, doch auch Margarethes Leben verläuft nicht gradlinig …
Der Weg der verlorenen Träume ist die Geschichte zweier Frauen, die stark und mutig allen Widerständen, die das Schicksal ihnen aufzwingt, trotzen und sich dabei nie selbst verleugnen


Ich habe mir das Buch fuer $1.99 runtergeladen und nicht viel erwartet, wurde aber sehr positiv ueberrascht. Die Autorin hat die Geschichte ihrer Grossmutter und Mutter aufgeschrieben, die aus Ostpreussen fliehen mussten. Es hat mich sehr beruehrt und ich habe es verschlungen. Der Klappentext hoert sich etwas schmalzig an, das ist es aber ueberhaupt nicht. Auch dieses Buch gehoert zu den besten, die ich dieses Jahr gelesen habe.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1536
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Der Weg der verlorenen Traeume - Rebecca Michele

Beitragvon Lacrimosa » 23. Mai 2018, 10:42

Das hört sich gut an! Bei uns kostet das noch 8,99 € :shock:
Aber ich pack es mir mal auf die Liste!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12190
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Der Weg der verlorenen Traeume - Rebecca Michele

Beitragvon peanut » 23. Mai 2018, 14:05

Schade. Es war wohl im Angebot als es frisch rauskam. Da muss man immer gleich zuschlagen, weil es nur begrenzt ist. ;)
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1536
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast