Anmelden    Registrieren

Corinna Bomann - Die Sturmrose

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Corinna Bomann - Die Sturmrose

Beitragvon Wiwi » 26. Juni 2015, 10:45

http://www.amazon.de/Die-Sturmrose-Roma ... 462&sr=1-1

"Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus."

Das Buch hat mich total gefesselt und Hintergrundgeschichte war diesmal die Flucht zu DDR-Zeiten über die Ostsee. Das war wieder mal ein Buch, welches ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Absolut packend und lesenswert.
LG Wiwi
Benutzeravatar
Wiwi
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1103
Registriert: 25. Juni 2015, 12:53
Wohnort: die Stadt, die es nicht gibt

Re: Corinna Bomann - Die Sturmrose

Beitragvon Tigo » 26. Juni 2015, 10:53

Das klingt super, danke Wiwi. Kommt sofort auf meinen Wunschzettel!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Corinna Bomann - Die Sturmrose

Beitragvon Dido » 15. Dezember 2015, 19:16

Ich habe es als Hörbuch und es hat mir sehr gut gefallen!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Corinna Bomann - Die Sturmrose

Beitragvon Tigo » 17. Dezember 2015, 15:24

Es liegt jetzt daheim auf meinem "will ich im Weihnachtsurlaub lesen"-Stapel! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Corinna Bomann - Die Sturmrose

Beitragvon Tigo » 5. Februar 2016, 10:25

Ich habe es gelesen und fand es sehr ansprechend. Allerdings war mir der Anteil der eigentlichen Story (Fluchthilfe) ein wenig zu sehr unter der Lovestory versteckt. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Aber toller Schreibstil, das hat sich flüssig weggelesen. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron