Anmelden    Registrieren

Veronika Peters - Aller Anfang fällt vom Himmel

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Veronika Peters - Aller Anfang fällt vom Himmel

Beitragvon nele » 12. Oktober 2015, 07:37

Dieses Buch hat mir das Wochenende versüßt bzw. eine Nacht davon:

Das sagt der Verlag:

Was geschieht, wenn eine junge Ausreißerin und ein pedantischer Witwer aufeinanderprallen?

Korbinian Gerhard ist Lehrer und seit dem Tod seiner Frau allein lebend. Er ist kauzig, pedantisch und legt Wert darauf, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Billa ist siebzehn, freiheitsliebend und rebellisch – und ohne Dach über dem Kopf, denn sie ist von zu Hause abgehauen. Als Korbinian sie an einem kalten Winterabend hungrig und krank auffindet, nimmt er sie widerwillig mit zu sich nach Hause. Dass seine sorgsam gehütete Ordnung damit bedrohlich ins Wanken gerät, bekommt er bald zu spüren: Billa fegt – nebst ihrer Entourage – wie ein Wirbelwind durch sein Leben und scheut sich nicht, alle vermeintlichen Gewissheiten auf den Kopf zu stellen. Und Korbinian staunt nicht wenig, als er sich plötzlich wiederfindet in dem großen Abenteuer, das man Freundschaft nennt ...

Das sage ich:
Amüsant zu lesen, stimmig gezeichnete Charaktere, und auch wenn es an manchen Stellen vorhersehbar ist (der Plot an sich ist ja nichts gerade neu), tut das dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Einfach schön geschrieben :]
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8893
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Veronika Peters - Aller Anfang fällt vom Himmel

Beitragvon SophieS » 12. Oktober 2015, 14:28

Das klingt mal nach was ganz anderem - ich glaub, das kommt auf die Liste :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron