Anmelden    Registrieren

Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Beitragvon andrea1 » 23. Oktober 2015, 08:00

Dies ist der Nachfolgeroman von "Ein ganzes halbes Jahr"

Klappentext: Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Ein ganz neues Leben wurde gestern abend beendet. Hat mir gut gefallen ;) . Es geht um Trauerarbeit, Schuldgefühle und den Mut aufzubringen, eine neue Liebe, ein neues Leben zu beginnen. Ein wenig Kitsch drumherum, aber alles gut auszuhalten. Klare Empfehlung. :lol:
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16691
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Beitragvon Walpurga » 23. Oktober 2015, 09:07

Danke andrea1. Das erste Buch hat mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Beitragvon Lacrimosa » 26. Oktober 2015, 12:33

Danke andrea! Ich hatte ein wenig Bedenken, weil mir das 1. Buch so unglaublich gut gefallen hat, aber ich denke ich werde mir Teil II holen!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13019
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Beitragvon Kitti » 26. Oktober 2015, 15:53

Das möchte ich auch unbedingt lesen, das erste Buch fand ich toll, genauso wie "Eine Hand voll Worte"
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Beitragvon Sheewa » 11. Januar 2016, 10:07

Ok Buch wird gekauft - sofort. ;)

edit: Buch ist bestellt :D
Zuletzt geändert von Sheewa am 11. Januar 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Beitragvon lalisa » 11. Januar 2016, 10:24

dto.

lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Beitragvon Sheewa » 19. Februar 2016, 13:49

So habe das Buch gestern ausgelesen.
Ich fand es wieder sehr schön geschrieben und ich konnte mich of in Lou rein versetzen.
ABER - wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, dann ist dieses Buch nichts.
Ich fand es jetzt nicht sooo emotional wie das erste.
Jedoch bei vielen Dingen, die auf das erste Buch Bezug nahmen, waren schon Taschentuchlastig.

Ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, dem das erste genauso gut gefallen hat wie mir :)
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Beitragvon Kitti » 19. Februar 2016, 13:55

Da schließe ich mich komplett an. Lese es gerade und finde es wirklich gut. Aber - bis auf einige Passagen nicht so ergreifend wie das erste.

Trotzdem empfehlenswert.
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8517
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Beitragvon hexlein » 19. Februar 2016, 21:16

Durch euch bin ich auf die Bücher gestoßen :danke:
Erste Buch begeistert ausgelesen und bin mitte des zweiten und es gefällt mir fast genauso gut ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron