Anmelden    Registrieren

Weihnachtsbuecher

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Weihnachtsbuecher

Beitragvon peanut » 7. Dezember 2015, 01:27

Ich mache hier mal einen Thread auf, dann muessen wir (zumindest Tigo und ich) nicht jedes Jahr neu suchen. ;) und hoffe, dass ihr euch rege beteiligt. ;)

Also, eines meiner Lieblingsbuecher ist "Twelve Days of Christmas" (Holly's Weihnachtszauber) von Trisha Ashley:
viewtopic.php?f=30&t=17355

Trisha Ashley schreibt jedes Jahr ein neues Weihnachtsbuch. Das neueste "The Christmas Cracker" hat mir auch sehr gut gefallen, aber an Twelve Days of Christmas kommt es nicht ran (zu wenig Weihnachten).
Zuletzt geändert von peanut am 7. Dezember 2015, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Weihnachtsbuecher

Beitragvon peanut » 7. Dezember 2015, 01:38

Die haesslichste Tanne der Welt - Annette Bluhm

Geschenke kann man umtauschen. Familie nicht.
Gänsebratenkalorien, die für immer auf den Hüften bleiben, Weihnachtsgedudel in Dauerschleife, die endlose Suche nach dem perfekten Christbaum: Witwe Ursel würde Heiligabend am liebsten ausfallen lassen. Als sie ihrem alten Bekannten Friedrich ihr Leid klagt, ist klar: Auch er hat keine Lust auf Feiertagsstress. Spontan macht er Ursel ein hochromantisches Angebot: gemeinsam dem Weihnachtswahn entfliehen. Wie wäre es etwa mit einer Reise nach Paris? Doch die beiden haben die Rechnung ohne ihre Familien gemacht. Kinder und Enkel hängen schließlich an Traditionen. Und wenn die Tanne noch so schief steht


Netter, amuesanter Familienroman ohne Tiefgang aber perfekt fuer die Weihnachtszeit.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Weihnachtsbuecher

Beitragvon peanut » 12. Dezember 2015, 17:41

Obendrueber da schneit es - Astrid Ruppert


In einem Mietshaus herrschen zu Weihnachten Hektik, Ärger und Einsamkeit. Nur ein kleines Mädchen lässt sich den Glauben ans Christkind nicht nehmen und schenkt der Hausgemeinschaft ein Fest voller Hoffnung und Liebe.


Schoener Familienroman ohne den ueblichen Kitsch. Und eine schoene Aussage der Autorin: "So voll kann dieser Tag sein. Und so leer, wenn etwas fehlt. Wenn die schönsten Düfte eine erloschene Liebe umwirbeln, genau dann ist man verloren. Wenn es nach Weihnachten riecht, lauert die Einsamkeit in schön geschmückten Zimmern, direkt neben dem Verlust und dem Schmerz und dem Weihnachtsbaum, vor dessen Funkeln man sich fürchtet, weil es alles noch schlimmer macht."

Und hier kann man sich den Film dazu bei youtube angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=xgTweUv0LgU
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Weihnachtsbuecher

Beitragvon Walpurga » 13. Dezember 2015, 00:43

Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gardner. Eine wundersame Geschichte in 24 Kapiteln. Wunderschön und geheimnisvoll.


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Weihnachtsbuecher

Beitragvon Walpurga » 13. Dezember 2015, 00:48

peanut hat geschrieben:[b]Obendrueber da schneit es - Astrid Ruppert
Das ist ein schöner Film, zumindest hat er mir gut gefallen. :)


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Weihnachtsbuecher

Beitragvon Tigo » 14. Dezember 2015, 10:34

Ich habe in diesem Jahr unzählige Weihnachtsbücher gelesen, überwiegend englischsprachige. Mein Liebling wird Twelve days of Christmas bleiben, aber dieses Buch hatte auch eine ganze eigene Magie und Komik:

Scarlett Bailey - Just for Christmas

http://www.amazon.de/Just-For-Christmas ... 0091953545

When Alex Munro learns that the love of her life is getting married to another girl, all she wants is to be alone – and as far away from Edinburgh as possible.

Moving to a Cornish cottage, which comes complete with the world’s scruffiest dog, Alex finds that her new neighbours are determined to involve her in their madcap Christmas festivities.

Then she meets her sexy neighbour Ruan – and somehow Alex doesn’t want to be alone this Christmas after all. But having lost one fiancé, Ruan has no intention of letting anyone get close to him again ...


In der Kurzbeschreibung kommt es viel zu kurz weg, dieses wundervolle Buch. Alex ist Hafenmeisterin und hat den Job fernab der Heimat aus genannten Gründen angenommen. Dass man auf Grund ihres Namens einen Mann erwartet hat, ist nur der Anfang einiger netter Verwirrungen. Buoy, der eigenwillige Hund, der beschlossen hat immer in ihrem Haus zu wohnen (egal, wer da gerade als Zweibeiner drin lebt), ist ein weiterer Bonuspunkt für die Geschichte.

Sehr warmherzig geschrieben, mit einer angenehmen Portion Selbstironie, ordentlich trockenem Humor sowie reizender Landschaft und liebenswerten Protagonisten versehen!

Ich empfehle es von Herzen gern! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Weihnachtsbuecher

Beitragvon Walpurga » 14. Dezember 2015, 11:57

Danke für die Empfehlung. Das hatte ich letztens überlegt zu kaufen, es mir dann aber dich anders überlegt, weil mit dir Story zu vorhersehbar schien.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Weihnachtsbuecher

Beitragvon yoshi » 14. Dezember 2015, 12:34

Ich hab mir gestern einen Klassiker gekauft: A Christmas Carol von Charles Dickens
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13018
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Weihnachtsbuecher

Beitragvon Tante Biri » 30. Januar 2016, 09:17

Ich habe dieses Mal zur Adventszeit "Winterzauber wider Willen" von Sarah Morgan gelesen. Hat mir sehr gut gefallen.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
Tante Biri
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 822
Registriert: 28. November 2007, 18:56

Re: Weihnachtsbuecher

Beitragvon Walpurga » 30. Januar 2016, 09:23

Worum geht es da, Tante Biri?


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast