Anmelden    Registrieren

Dan Brown: Origin

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Dan Brown: Origin

Beitragvon andrea1 » 15. November 2017, 19:23

Dan Brown schreibt ja eher Thriller/Action-Romane. Ich tu mich auch etwas schwer mit ihm, obwohl die Romane i.d.R. nicht langweilig sind, aber mich auch nicht so richtig packen.
Diesmal habe ich aber doch ein - für mich gutes - Buch gefunden, das liegt jedoch weniger an der Story, als vielmehr an dem Thema, das diesem Buch zugrundeliegt. Es ist ein philosophisches Thema:
Religion oder Wissenschaft, Glaube oder Wissen.
Das ist gut aufbereitet, das hat mir sehr gut gefallen.
Ich weiß allerdings, dass es Leser gibt, denen das Thema zu hoch war, die nicht viel damit anfangen konnten.

Klappentext: Die Wege zur Erlösung sind zahlreich. Verzeihen ist nicht der einzige.
Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner „bahnbrechenden Entdeckung“, das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen.
Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.


Wer sich unterhaltsam mit philosophischen Themen auseinandersetzen mag, dem empfehle ich diese Buch gerne. ;)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16691
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Dan Brown: Origin

Beitragvon Dido » 15. November 2017, 19:45

das hört sich sehr gut an!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19591
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Dan Brown: Origin

Beitragvon Venus » 15. November 2017, 20:50

Ich habe es letzten Monat als Hörbuch gehört - sehr spannend und vom Thema her absolut interessant. Empfehlung!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5819
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast