Anmelden    Registrieren

The Alice Network/Morgen gehoert den Mutigen - Kate Quinn

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

The Alice Network/Morgen gehoert den Mutigen - Kate Quinn

Beitragvon peanut » 16. Juni 2018, 16:40

Noch ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Bisher hatte ich auch noch nichts ueber das "Alice Netzwerk" gehoert und fand es sehr interessant. Die englische Version (The Alice Network) ist guenstiger als die deutsche aber mir ist das Original sowieso lieber.


Zwei Frauen im Nachkriegsfrankreich auf der Suche nach der Wahrheit
1915: Eve Gardiner, schüchtern und stotternd, wird unerwartet vom Geheimdienst angeworben. Sie verliebt sich in ihren Verbindungsoffizier, der sie nach Frankreich hinter feindliche Linien schickt. Dort soll sie einen Verräter beschatten. Unter Lebensgefahr trifft Eve eine schreckliche Entscheidung.

1947: Die junge Amerikanerin Charlie St. Clair bittet Eve, sie ins chaotische Nachkriegsfrankreich zu begleiten. Charlie sucht nach ihrer verschollenen Cousine. Und Eve kennt den Mann, für den die junge Frau gearbeitet hat. Nach all den Jahren scheint es an der Zeit, eine alte Rechnung zu begleichen.

Historischer Fakt:
Das Netzwerk Alice gab es wirklich. Alice Dubois war der Deckname von Louise de Bettignies, eine französische Spionin, die im Ersten Weltkrieg für die Briten über hundert Agentinnen koordinierte. Die Frauen beobachteten Truppenbewegungen, Munitionslager, sicherten den Durchmarsch der alliierten Einheiten und schmuggelten Gefährdete außer Landes. De Bettignies wurde gefasst und starb 1918 in einem deutschen Gefängnis
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: The Alice Network/Morgen gehoert den Mutigen - Kate Quin

Beitragvon Nina » 18. Juni 2018, 14:35

Danke für den Tipp - ich hatte es binnen 24 Stunden verschlungen.
Spionageromane liebe ich ja.
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: The Alice Network/Morgen gehoert den Mutigen - Kate Quin

Beitragvon peanut » 19. Juni 2018, 16:01

Freut mich, dass es dir gefallen hat :]
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron