Seite 1 von 1

Maximilian Dorner: Eine letzte Mail

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018, 08:12
von nele
Am Wochenende hat dieses wunderbare Buch mir die Zeit zwischen den Fußballspielen versüßt.

Im April 1999 lernt Juliane in Paris Leander kennen. Zweieinhalb Tage verbringen sie zusammen. 4320 Minuten. Zweieinhalb perfekte und unvorstellbar romantische Tage.
Wieder zurück in Deutschland, im beschaulichen Tübingen, in der Realität, schreibt Juliane ihm E-Mails. Sie will ihn unbedingt wiedersehen, ihn besser kennenlernen, mehr Zeit mit ihm verbringen. Auf ein Leben gesehen, sind zweieinhalb Tage einfach zu wenig. Doch nichts, keine Reaktion … Jahrelang. Und das obwohl sie ihm wieder und wieder ihr Herz ausschüttet. Ihre Mails werden zu einer Art Tagebuch.
Die Antwort folgt nach vierzehn Jahren. Leander ist inzwischen Diplomat, lebt in Istanbul und möchte Juliane wiedersehen. Doch möchte sie das auch noch? Nach all der Zeit?

Ein moderner Briefroman über die Lieben eines Lebens, über Verluste und die Lust des Neuanfangens.

Quelle: Random House

Erst dachte ich, es sei ein Abklatsch von "Gut gegen Nordwind", aber dem war gar nicht so. Ein Buch über Irrungen und Wirrungen der Liebe, die durch die modernen Kommunikationsmittel noch wirrer wird. Und eine liebenswerte Hauptdarstellerin, der man am liebsten mal einen freundschaftlichen "hallo wach"-Klatscher verpassen möchte :D

Re: Maximilian Dorner: Eine letzte Mail

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018, 12:50
von Lacrimosa
Danke für den Tip, ich hab´s mir grad auf den Kindle geladen und bin schon sehr gespannt!

Re: Maximilian Dorner: Eine letzte Mail

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018, 13:22
von Walpurga
Aua. Ich glaub, das lese ich nicht. Sie schreibt ihm - Moment mal - 14(!) Jahre ohne Antwort zu erhalten? :om:

Re: Maximilian Dorner: Eine letzte Mail

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018, 13:35
von nele
:lol: Walli, der Roman umfasst 14 Jahre, wobei manchmal ein, zwei, drei ... Jahre übersprungen werden. Sie mailt auch nicht nur mit Leander, sondern auch mit ihrem Bruder und ihrer Freundin Bianca.

Re: Maximilian Dorner: Eine letzte Mail

BeitragVerfasst: 25. Juni 2018, 14:55
von Walpurga
Ach so, jetzt hab ich‘s verstanden. Danke für die Erklärung. :)

Re: Maximilian Dorner: Eine letzte Mail

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018, 09:10
von Lacrimosa
Ich habs mir geladen aber ich komme nicht rein.. vielleicht leg ich es einfach weg für weniger stressige Zeiten..

Re: Maximilian Dorner: Eine letzte Mail

BeitragVerfasst: 5. August 2018, 20:35
von Dido
Heute bekommen und bereits auf Seite 300

Ist das spannend!!!!!