Anmelden    Registrieren

Die Manufaktur der Duefte - Sabine Weigand

Alles, was nicht eindeutig in eine der anderen Kategorien passt
  • Autor
    Nachricht

Die Manufaktur der Duefte - Sabine Weigand

Beitragvon peanut » 29. September 2018, 17:05

Das Schicksal einer Familie. Ein tragisches Geheimnis. Ein gefährlicher Traum… Die große Gründerzeit-Saga von Bestsellerautorin Sabine Weigand.

Der junge Fritz Ribot hat große Träume. Seine Seifenrezepturen machen die Familie reich und mächtig. Muss er für den Erfolg auf Aleksandra, seine Liebe in Russland, verzichten? Darf er seiner schönen Schwester Lisette erlauben, sich mit Hans, dem Arbeiter in der Fabrik, zu treffen? Im Glanz der Gründerzeit ahnt keiner in der Familie, dass mit der heraufziehenden Weltkriegsgefahr Fritz‘ Lebenswerk auf dem Spiel steht – und damit alles, wofür die Ribots so sehr gekämpft haben…


Das Buch erzaehlt ueber fast 100 Jahre (Beginn 1845) die Familiengeschichte der Ribots, die eine Seifenfabrik in Schwabach aufgebaut haben. Man erfaehrt nicht nur viel ueber die Famile und die Entstehung der Seife sondern auch ueber das Leben der Arbeiter, der Beginn der Industrialisierung, die Gruendung der SPD usw. Ich mag die historischen Buecher von Sabine Weigand sehr gerne und auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Die Personen sind mir ans Herz gewachsen und ich werde es sicher nochmal lessen. Es kommt auf meine "Jahresbestenliste" . ;)
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Re: Die Manufaktur der Duefte - Sabine Weigand

Beitragvon peanut » 29. September 2018, 17:07

Ups - ich sehe gerade, das Buch wird schon bei den "historischen" Buechern erwaehnt. ICh habe den Gatten gebeten, meinen Beitrag zu loeschen bzw zu verschieben.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Zurück zu Belletristik/Romane/Erzählungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron