Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Sebastian Deisler - zurück ins Leben...

Beitragvon Jutzerl » 31. August 2010, 08:57

Die Geschichte eines Fußballers von Michael Rosentritt.

Ich wusste nicht so genau unter welchen Rubrik ich dieses Buch vorstellen soll, aber es ist schon eine Art Biografie, obwohl der Mensch, um den es geht, gerade mal 30 Jahre alt ist.

...ich kam mir so lächerlich vor. In Berlin habe ich in meiner Wohnung gesessen, ich war bekannt in ganz Deutschland, ich war oben angekommen, und vor der Tür stand ein Mercedes. Aber das hat mich nicht glücklich gemacht. Ich habe mich gefragt, war's das jetzt? Ich war todunglücklich. (Sebastian Deisler).

Sebastian Deislers Karriere als Fußballprofi währte nur acht Jahre, aber er hat die vielleicht größtmögliche Wegstrecke zurückgelegt: von ganz unten nach ganz oben und wieder zurück. Dabei wurde er betrachtet und begutachtet von Millionen von Menschen, die ihm große und ehrliche Bewunderung entgegenbrachten, aber auch beängstigend sorglos mit ihrer Verehrung umgingen. Deislers Scheitern ist mit langer Ansage gekommen. Und wir, sein Publikum und die Medien, haben der öffentlichen Person Sebastian Deisler bei ihrem Verschwinden zugeschaut.


Ich hab das Buch verschlungen, denn als Fußballfan hab ich seinen Werdegang ja immer schön in den Medien verfolgen können und hatte schon damals immer das Gefühl "da-stimmt-was-nicht".
Auch das Thema "Depressionen" wird sehr gut erklärt und dass einem Depressiven eben materielle Dinge überhaupt nix nützen, wenn er mitten drin steckt.
Jutzerl
 

Re: Sebastian Deisler - zurück ins Leben...

Beitragvon Tigo » 31. August 2010, 10:37

Klingt super, danke für den Tipp!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Sebastian Deisler - zurück ins Leben...

Beitragvon Fini » 1. September 2010, 06:34

steht immer noch auf meiner amazon-wunschliste
ich möchte es auch unbedingt lesen

danke für deine einschätzung, jutzing
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Sebastian Deisler - zurück ins Leben...

Beitragvon Jutzerl » 1. September 2010, 08:00

Ich hab's aus der Bücherei ausgeliehen, sonst hättet ihr es von mir haben können.
Jutzerl
 

Re: Sebastian Deisler - zurück ins Leben...

Beitragvon Tigo » 1. September 2010, 19:04

Wie wäre es denn als Nachfolgebuch dann hiermit, Jutzing? ;)

http://www.amazon.de/Jens-Lehmann-Wahns ... _list-recs
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Sebastian Deisler - zurück ins Leben...

Beitragvon Jutzerl » 1. September 2010, 19:07

Ja, ist 'ne Überlegung wert. :)
Jutzerl
 

Zurück zu Biografien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron