Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple Gründers

Beitragvon blue_eyes_71 » 2. Februar 2012, 13:33

Audible sagt: Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad - Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht,
ist der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker,
der kompromisslos seiner Idee folgt. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht. Doch wer ist dieser Meister der Inszenierung, was treibt ihn?

Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist das Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen - nicht nur für Apple-Fans.


Ich habe die 26 Stunden Hörbuch-Fassung von Audible genossen und kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen.
Apple gehört bisher nicht zu den Produkten die ich nutze. Steve Jobs kannte ich aus den Medien, nicht mehr und nicht weniger, als den Nachbarn von Nebenan. Ich tue mich mit der Rezension schwer, denn selten hat mich ein Buch derart beeindruckt wie dieses. Die Vielfalt, über die berichtet wird, wurde mir keine Sekunde über. Ganz im Gegenteil. Isaacson schildert auf bemerkenswerte Weise die Entstehung von Apple und NeXt, den Durchbruch von Pixar und die charakterliche Entwicklung von Steve Jobs – nirgendwo finde ich Genie und Wahnsinn treffender. Jobs war definitiv kein einfacher Mensch. Seine Wesenszüge sind hervorragend und faszinierend herausgearbeitet. Faszinerend, dass er selbst diese Biografie nie ganz gelesen oder gar zensiert hat. Einzig ein Schlusswort ist von ihm selbst verfasst.

Lust auf ein wirklich gutes Hörbuch? Dann los! ;)
blue_eyes_71
 

Re: Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple Gründer

Beitragvon evalotte » 2. Februar 2012, 19:27

Mich interessiert das. Ich hatte zwar noch nie ein Hörbuch, aber das wollte ich auch schon lange mal ausprobieren.

Das blöde ist nur, dass ich noch nicht weiß wie ich über iTunes das Buch auf meinen iPod bringe...ist das in dem Zusammenhang nicht echt tragisch??? :oops:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple Gründer

Beitragvon Dido » 2. Februar 2012, 21:12

ja ich höre sie gerade und bin total fasziniert - aber ich bin ja auch bekennender Macianer und Apple-Fan
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19612
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple Gründer

Beitragvon blue_eyes_71 » 3. Februar 2012, 11:40

Evalotte... :lol: ... Das ist es, in der Tat.

Der ipod aktualisiert doch automatisch, wenn du ihn anschließt oder? Bei mir war das jedenfalls so, als ich ihn noch nutzte.
Gute Idee eigentlich für die Bahnfahrt morgen.
blue_eyes_71
 

Re: Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple Gründer

Beitragvon evalotte » 3. Februar 2012, 12:13

Blue, ich habe es gestern auch noch geschafft. War ganz easy.
ABER: ich bin aufgewacht und war dann schon bei Kapitel 6 :shock: Und konnte mich an NICHTS erinnern außer der Einführung...das muss ich noch lernen, das Hörbuch hören ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple Gründer

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 19. Februar 2012, 21:59

Ich hab's Ende Dezember / Anfang Januar als "richtiges" Buch gelesen und meine Eindrücke waren sehr gemischt: Auf den ersten ca. einhundert Seiten habe ich häufig gedacht "Was für ein Ko..brocken" und mit dem Kopf geschüttelt über seine Eigenheiten. Irgendwann war ich dann sehr gefangen von diesem Charakter, habe den Menschen Jobs mit seinem Anspruch an Perfektion gut verstehen können und finde nach wie vor seine Unbeirrbarkeit, seinen eigenen Weg zu gehen, faszinierend. Ein sehr charismatischer Mann. Die letzten Seiten haben mir sehr zu schaffen gemacht, weil ich ja wusste, dass es kein Happy End geben würde.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Zurück zu Biografien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast