Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Truddi Chase

Beitragvon Fini » 5. August 2007, 07:59

Beschreibung aus amazon:
Als Truddi Chase zum ersten Mal in ihrem Leben einen Psychotherapeuten aufsucht, diagnostiziert er eine multiple Persönlichkeit: Ihre eigene Person war erstarrt und an ihrer Stelle war eine Vielzahl von Persönlichkeiten getreten, die in ihrem Körper lebten und sie nach außen hin vertraten und verteidigten. Truddie Chase war sich dieses Zustandes nicht bewusst. Sie erinnerte sich auch nicht an den Grund, warum sie eine multiple Persönlichkeit entwickelt hatte: Seit ihrer frühesten Jugend war sie von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht worden! Wer dieses Buch einmal gelesen hat, wird es nie wieder vergessen!

-----------------------------------------------------------------------------------

ich habe das buch gestern begonnen. habe erstmal nur die einleitung gelesen, wie man das buch zu lesen hat bzw. die erklärung, wer welche person IN truddi chase ist. 90! persönlichkeiten in einem körper

ehrlich gesagt ist mir schon himmelangst, was ich da zu lesen kriege.
aber es interessiert mich brennend
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Truddi Chase

Beitragvon Tigo » 5. August 2007, 08:00

Ich habe seinerzeit Jahre gebraucht, bis ich mich vom Lesen des Buches "Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen" erholt hatte. ;(
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Truddi Chase

Beitragvon tamara » 5. August 2007, 08:00

Fin, ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen und muss dich warnen. Es lässt dich nie wieder los. An einigen Stellen wird sich dir der Magen umdrehen, aber es ist so toll geschrieben, dass man einfach weiterlesen muss. Es macht einen traurig und sprachlos zugleich.

Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen kenne ich auch, auch das ist schwer verdauliche Kost.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Truddi Chase

Beitragvon Fini » 5. August 2007, 08:00

ja, ich glaube, da hab ich mir ordentlich was aufgehalst

"ich hab dir nie einen rosengarten versprochen" wanderte nun gleich auf meinen wunschzettel bei amazon

vielleicht lösche ich es ja wieder, wenn ich dieses buch durch habe
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Truddi Chase

Beitragvon Tigo » 5. August 2007, 08:01

Es ist keine leichte Kost, aber man lernt die Dinge etwas differenzierter zu betrachten. Ich war fasziniert und abgestoßen, hatte Mitleid und Wut - ich bin beim Lesen durch alle Emotionen einmal durch.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Truddi Chase

Beitragvon Sayuhri » 5. August 2007, 08:01

Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen" habe ich auch gelesen und fand es - neben der bedrückenden Geschichte - sehr gut und auch realistisch.

Zur Truddi Chase habe ich keine richtige Meinung. Ich habe es ziemlich kurz nach der Erscheinung in D versucht zu lesen und aufgegeben. ich glaube, es war mir damals zu verworren. Vielleicht lese ich es nochmal.
Sayuhri
 

Re: Truddi Chase

Beitragvon Jutzerl » 5. August 2007, 08:01

"Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" hab ich vor Jahren auch mal gelesen und es ging mir auch so, dass ich total lange gebraucht habe, um das zu verdauen und ich werde es wohl auch nicht wieder lesen, es war mir irgendwie zu schwere Kost. Das macht mir Angst.
Jutzerl
 

Re: Truddi Chase

Beitragvon Tigo » 5. August 2007, 08:01

Mich hat ihr Abschied von "ihrer Welt" sehr berührt. Wie muss man sich fühlen, wenn man so klar und deutlich realisiert, dass man anders ist, dass man jahrelang in einer imaginären Welt gelebt hat?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Truddi Chase

Beitragvon Donna » 5. August 2007, 08:02

Mir geht es wie Say. Seit Anfang der 90er steht Trudi Chases Buch bei mir im Regal, über die ersten paar Seiten bin ich nie hinausgekommen.

---

Warum? Mich hat das Buch schon auf den ersten Seiten überfordert. Dann bin ich nach Italien gezogen und hatte andere Sachen im Kopf ;)

Ich denke mal, dass ich mich nicht damit befassen möchte.
Donna
 

Re: Truddi Chase

Beitragvon Tigo » 5. August 2007, 08:03

Ja, das kann ich verstehen. Ich habe vor ewigen Zeiten das "Nachfolgebuch" zum Rosengarten gekauft - und noch nie auch nur darin gestöbert. Mich verstört sowas auch total, vielleicht verunsichert es mich auch.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Nächste

Zurück zu Biografien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast