Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Zeitschrift P.M. Biografie - Fröschlein

Beitragvon Camille » 5. August 2007, 13:35

Autor = Fröschlein

Ich möchte Euch heute kein Buch mit einer einzelnen Biografie ans Herz legen, sondern die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift "P.M. Biografie".

Ich habe mir die Reihe abonniert und wurde bisher nicht enttäuscht. In mehrseitigen Artikeln mit reichlich Bildern werden Personen jeglicher Coloeur vorgestellt. Ob aus dem 19. Jahrhundert oder der Moderne, Schauspieler oder Musiker, Paare oder Einzelgänger. Auch ein besonderes Hotel mit interessanter Geschichte ist immer dabei. Ich finde die Mischungen hoch interessant.

In der aktuellen Ausgabe geht es um Osama bin Laden, Agatha Christie, Jane Birkin & Serge Gainsbourg, Henry Tolouse-Lautrec und noch einige andere.

In den letzten Ausgaben gab es Themen zu Nostradamus, Tina Turner, Andy Warhol, Josefine Baker oder Sokrates. Also für jeden etwas dabei.

Die Biografien sind immer kurzweilig geschrieben und auch die Werbung im Heft ist sehr kurz gefasst. Ich finde, diese Zeitschrift hebt sich positiv ab von den üblichen Journalien. Hier geht es wirklich nur um Biografien. Klar, es kann nicht umfassend und lückenlos von allen berichtet werden. Aber der Umfang der Artikel ist auf jeden Fall ausreichend. Wer noch mehr über die Personen wissen will, findet hier die gute Basis. Gut auch die Hör-CD, die enthalten ist. Dort sind meist 3 Hörbiografien enthalten.

Also, wenn sich noch jemand werben lassen will, tut Euch keinen Zwang an... Im Abo kosten 4 Ausgaben pro Jahr 14 Euro (mit 10 % Ersparnis)
Camille
 

Zurück zu Biografien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast