Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Jeanette Walls - Schloss aus Glas

Beitragvon Wonnie » 5. August 2007, 13:36

Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Ihr Vater geht mit ihr auf Dämonenjagd, holt ihr die Sterne vom Himmel und verspricht ihr ein Schloss aus Glas. Was macht es da schon, mit leerem Bauch ins Bett zu gehen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Doch irgendwann ist das Bett ein Pappkarton auf der Straße, und eine Adresse gibt es schon lange nicht mehr.

Dieses Buch ist einfach wunderbar! Frau Seven hats zeitgleich in englisch gelesen, ich in deutsch. Es ist witzig geschrieben, regt aber auch ungemein auch zum nachdenken an und macht teilweise einfach nur traurig.

Fazit: unbedingt lesen!
Wonnie
 

Zurück zu Biografien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron