Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Kai Meyer: Dschinnland - Die Sturmkönige 1

Beitragvon Gytha » 28. Oktober 2009, 07:34

Die nachstehende Rezension bezieht sich ausschließlich auf das Hörbuch, gesprochen von Andreas Fröhlich:

Inhaltsangabe

Das Morgenland im 8. Jahrhundert n. Chr. Vor 50 Jahren kamen die Dschinne aus den Wüsten und brachten Tod und Vernichtung. Seither beherrschen entsetzliche Kreaturen die Einöde zwischen Samarkand und Bagdad. Nur todesmutige Schmuggler wie Tarik al-Jamal mit seinem fliegenden Teppich wagen sich noch durch das Dschinnland. Als Tariks Geliebte Maryam ein Opfer der Dschinne wird, verfeindet er sich mit seinem jüngeren Bruder Junis. Erst als das Haremsmädchen Sabatea Junis dazu überredet, sie nach Bagdad zu bringen, beschließt Tarik, den Zwist zu vergessen und beide nicht allein in ihr Verderben ziehen zu lassen.
Eine Reise voller Albträume beginnt, 2000 Kilometer durch die Hölle...

Mein Urteil

Für Fantasy- bzw. Märchen-Fans ein unbedingtes Muss! Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll und teilweise auch mit sehr brutalen, aber auch "deftigen" Szenen angereichert. Es ist also tatsächlich ein "Märchen für Erwachsene", für Kinder unter 14 Jahren m.E. daher völlig ungeeignet.
Andreas Fröhlich liest das Buch nicht nur hervorragend (er ist sowieso einer meiner Lieblings-Leser), sondern viele Szenen sind auch mit traumhaften orientalischen Melodien unterlegt, was die ganze Sache einfach nur genial macht.

Mein Tipp: Gerade jetzt in der beginnenden dunklen Jahreszeit Kerzen an, Räucherstäbchen zünden, Augen zu und hinein träumen in die Welt aus Tausenduneiner Nacht!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Fiction und Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron